Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DCR-HC62E zieht MiniDV-Band nicht ein

profile.country.de_DE.title
IchDenkeDran
Besucher

DCR-HC62E zieht MiniDV-Band nicht ein

Hallo,

ich habe die Suche bereits verwendet und leider auch keinen Teil für Camcorders, Kameras & Co. gefunden. Naja folgendes Problem:

Ich besitze nun seit knapp 3 Jahren die Sony Handycam DCR-HC62E (Camcorder). Alles lief immer ganz normal, das Band konnte gewechselt werden. Nunja seit knapp 2 Monaten wird das Band nicht mehr eingezogen.

Ich schiebe das MiniDV Band rein und drücke an der Seite. Dann sollte es eigentlich einrasten und automatisch einfahren, sodass ich das Fach dann nur noch schließen muss. Leider scheint diese Funktion defekt zu sein. Sobald ich das Band reinschiebe und reindrücken will (an der Seite, da oben "Do not push" steht), bleibt es nicht drin, sondern springt sofort wieder zurück.Ein Reset habe ich versucht.

Gestern wollte ich es mal wieder probieren. Ich habe also ohne Band die Kamera gestartet und dann erneut ein Reset versucht. Die Lade fuhr ein, allerdings ohne Band. Also wollte ich dann auch noch das Band in die Lade reinschieben, sodass sie wieder laufen sollte. Leider trat dann wieder das Problem auf. Auch ohne Band ging es nicht mehr. Nachdem ich die Kamera gestartet hatte, ohne Band, erhielt ich ein Nachricht, ich solle die Kamera aufladen, dabei hing sie am Ladegerät. Auch als das Akku voll war kam diese Nachricht noch. Diese Nachricht erscheint mittlerweile regelmäßig. Ich habe schon folgendes versucht:

- die Kamera resetet

- es ohne Band versucht

- das Akku rausgenommen

- Akku gewechselt

Es wäre nett wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge hättet oder zumindest eine Ahnung, ob irgendetwas blockiert wird oder ein technischer Defekt vorliegt.

Danke :slight_smile:

0 ANTWORTEN 0