Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A6000 Fokus Punkte

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

A6000 Fokus Punkte

Hallo an alle A6000 Fotografen

 

Ich hab mal auch eine Frage :slight_smile:

Ich habe meine A6000 nun seit fast genau 3 Jahren, und habe damit schon viele Bilder gemacht. 

Für mich ist es auch ein Werkzeug, dadurch hat diese schon einiges abbekommen.

 

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen das die Fokuspunkte beim AF-C nicht angezeigt werden.rniewie - Montag, 13. November 2017 09_04_14 - ILCE-6000_4DFOCUS_Camera_Settings_Guide.pdf.jpg

Bei allen anderen AF Einstellungen wird der Fokussiert bereich korrekt angezeigt.

 

Ich habe am Sonntag einen Werksreset gemacht und die Punkte (die kleinen Rechtecke) sind wieder da, aber auch nicht immer und es scheint mir als würden nicht alle funktionieren.

Es ist halt extrem problematisch da ich nun nie weiß wo der Fokus ist, und wie zB am Samstag mein 35 ADAC Supercross wusste ich schlicht nicht ob das Bild dort scharf ist wo ich es haben will oder nicht.

Hab dann noch die Einstellungen so angepasst das er zB. immer in der Mitte fokussiert hat, aber das ist auch nur ein workaround.

 

Hatte jemand von euch das gleiche Problem? In eine Werkstatt schicke ich die Kamera jetzt nicht mehr, lohnt sich einfach nicht, und wie gesagt alles andere funktioniert.

 

Grüß

r_a_n_i 

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi r_a_n_i,

 

meines Wissen werden die Fokuspunkte nicht angezeigt, wenn die Kamera keine eindeutigen Referenzpunkte ermitteln kann. Ich denke nicht, dass ein Defekt vorliegt.

Im Zweifelsfall solltest du sie jedoch einmal zum Geissler schicken.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Kann sein Peter, aber wie gesagt vor dem Reset hatte ich keine Punkte nun hab ich ein paar. 

 

Und einschicken lohnt sich nicht, so lange ich noch damit fotografieren kann mach ich nichts, und wenn es überhaupt nicht mehr funktioniert sollte dann wird eine neue Kamera organisiert :slight_smile:

 

Gruß

 

profile.country.DE.title
Morena-1
Mitglied

Hallo Rani

nur um sicher zu gehn

es ist schon klar, dass du diese  Kästchen nur bei Fokusfelld "Breit" und "Feld"  bekommst

Gruß

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @Morena-1

 

ja das ist mir bekannt, habe es auch entsprechend eingestellt. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Znerolfghbvcd
Mitglied

Das anzeigen der Fokuspunkte kann man in dem Kameramenü einstellen.