Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a7 & a7r: Welchen RAW Konverter für Mac?

profile.country.DE.title
iFlaps
Mitglied

a7 & a7r: Welchen RAW Konverter für Mac?

Mein System: MacBook Pro Late 2011, Intel i7 2,9GHz, 16MB Ram, 1GB Grafikkarte

Hallo,

zur Zeit nutze ich den IDC von Sony als RAW Konverter, der ist mir allerdings doch sehr langsam, rechenintensiv braucht viel Systempower und ist mir zu unübersichtlich. 

Was für Alternativen gibt es / nutzt ihr und welche vor- bzw. Nachteile weisen diese auf?


Grüße,

Stefan

10 ANTWORTEN 10
profile.country.AT.title
hrd12345
Entdecker


FraFoeAc schrieb:

Kann ich leider nicht sagen, vielleicht mal anfragen bei Phase One.


Ich kaufte mir zusätzlich zu meinen großen Nik… die Sony a7; als RAW-Konverter verwendete ich am Mac Capture One. Da Capture One 7 am Anfang das ARW-Format gar nicht erkannte, versuchte ich DxO erfolgreich; Lightroom einigermaßen brauchbar. Mit Updates auf Capture One 7.2.4 funktionierte der RAW-Konverter, jedoch gab es kein natives Objektiv/Linsen-Profil, nur Generic. Mit Phase One 8.1 funktioniert der RAW-Konverter zufriedenstellend. Für Sony-Anwender gibt es ein spezialisierte Version mit Schwerpunkt Sony.

Lightroom 5.6 ist ein hervorragender RAW-Konverter mit tollen Ergebnissen bei relativ einfacher Handhabung. DxO ist mein bevorzugter RAW-Konverter bei Sony a7, denn das Kamera/Objektiv-Profil a7 mit Leitz 24-70, F4, ist absolut überzeugend. Daher DxO + Lightroom für Sony a7; Capture One 8 für Nik…

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Hans