Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a77 und Remote Control

GELÖST
profile.country.CH.title
menhirweb
Entdecker

a77 und Remote Control

Das darf doch nicht wahr sein: Mit der neuen a77 funktioniert Remote Control nicht mehr.

Ich kann nun bei Studioaufnahmen die Bilder nicht mehr direkt mit dem Auftraggeber auf dem MacBook kontrollieren und beurteilen.

Auf diese Funktion kann ich nicht verzichten!

Leider habe ich von Sony noch nichts von Firmware-Update und Control-Software gehört...

Muss das der Grund für einen Systemwechsel sein???

Hallo Sony, ein solcher Rückschritt schreckt Profis ab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Im Moment gibt es noch keine Möglichkeit zur Fernsteuerung der A77 über PC/MAC.

Für den Zweck seine Bilder während des Aufnahmesession schnell ("Live")  den Kunden präsentieren zu können könntest du auf die EyeFi SD Karten zurückgreifen - eine erprobte und von vielen angewandte Methode.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Im Moment gibt es noch keine Möglichkeit zur Fernsteuerung der A77 über PC/MAC.

Für den Zweck seine Bilder während des Aufnahmesession schnell ("Live")  den Kunden präsentieren zu können könntest du auf die EyeFi SD Karten zurückgreifen - eine erprobte und von vielen angewandte Methode.

profile.country.CH.title
menhirweb
Entdecker

Danke cmosse für den Hinweis.

Die EyeFi sind mir bekannt.

Wenn sich Sony jedoch wieder etwas in die Profi-Liga hocharbeiten will, dann ist ein solcher Rückschritt nicht nur unbegreiflich, sondern sogar fatal und als Abschreckung bestens geeignet...

Hoffen wir, dass der Ruf bis zu den Entscheidungsträgern vordringt und sich bald etwas ändert!

profile.country.de_DE.title
skimseaflo
Besucher

Ah sry Sony, aber Tethering ist für mich auch sehr wichtig, aber die Eye-Fi Variante ist für mich keine Option, da die Geschwindigkeit einfach nicht ausreichend ist.

Vor allem finde ich eure Politik bzw. euren Kundenservice wirklich unter aller S... .

Nach Anfragen ob und Wo man wohl mal die SLT77 oder auch einige Objektive mal zu Testzwecken bekommen könnte, wurde mir nur gesagt, schauen Sie im Fachhandel mal nach.

Na toll ich als Proffesioneller Fotograf kann mir nicht einfach eine Kamera in die Hand nehmen und weiss dann ob Sie gut ist.

Da muss dann schon noch mehr getestet und ausprobiert werden.

Ihr müsst wenn ihr wirklich mehr in der Profiliga mitspielen wollt einiges nachhlen, ansonsten glaube ich das viele Sony Nutzer wirklich zu Canon und oder Nikon wechseln.

Ausserdem finde ich es wirklich nicht gut, das eure Produkte so gut wie in keinem ELektrofachgeschäft gibt, und immer nach Berlin ins Sony Center zu fahren ist für mich auch keine Option.

Ich hoffe das ihr eure Politik in der Hinsicht schnell ändert.

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo skimseaflo,

Erst mal willkommen im Sony Userforum. Das Forum ist von Sony zur Verfügung gestellt damit sich Sonybenutzer gegenseiting Rat geben können und Informationen austauschen. Ein direkter Kontakt zu Sony ist es jedenfalls nicht.

Es sind hier einige Moderatoren tätig, und auch einige Experten. Um mit Sony direkt in Kontakt zu treten, sollten Sie am besten die Supportseite (Link oben) benutzen.

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
JimSommer
Besucher

Ich hab mehrfach gehört die Verantwortlichen bei Sony-Japan lassen sich nichts sagen, d.h. ihr könnt euch die Zeit sparen lange Wunschlisten zu formulieren. Nutzt die Einkaufsplattformen und Bewertungs-Optionen um euch Gehör zu verschaffen. :slight_smile:

profile.country.DE.title
ks3111
Entdecker

Lieber Luka,

 

manchmal ist mann im Forum besser aufgehoben wie beim Support!!!

Der Mann hat Recht das einige Dinge grotenschlecht sind u dazu gehört auch die drahtlose Verbindung von a77, 99 und neuere Bauserien. Für Berufsfotografen aber auch andere, gehören bei Kameras > 1200€. Connektivität einfach dazu. Dutzende erfolglose Kom. Im User forum sprechen eine deutliche Sprache. Ich selbst wurde auch wieder enttäuscht.

habe mir eine a77v  gekauft, registriert und wollte die CD zum Produkt dazu beim Support anfordern. Hab dann den Chat angeworfen und GUT es meldete sich umgehend Ali! Ali konnte mein Problem nicht lösen. Bekam dann 1 Std später mail von Fachabteilung: die gibts nicht mehr auch nicht als Image.

ohne Worte.  Meine Frage warum das GPS die Pos. Nicht findet, auch keine Erklärung. Meine a55v  hat da garkein Problem mit.  Na ja bin mal gespannt was ich noch alles erlebe mit meiner Neuen.

neuste Software ist drauf.  In der Post kommt eine W lan Karte damit ich die Pic aufs Iphone bzw think Pad ohne Kabelsalat bekomme.  
GUT DAS ES EIN FORUM GIBT

profile.country.DE.title
ks3111
Entdecker

Hallo User,

seid ihr alle so abgestumpft? Oder habe ich was falsches geschrieben? 
ich habe 1mal das gps modul zum suchen bekommen, danach nicht mehr!  ich finde die a77 gut, aber das ist ein Armutszeugnis! Habe eine W lan karte die mir alle Bilder aufs iphonXs spielt und diese dann mit LR  verarbeiten kann. 
Adobe ist ne Gute Adresse, finde die Abbo lösung allerdings auch nicht ideal!

profile.country.DE.title
ks3111
Entdecker

hier mal ein link für eine Lösung mit Ei Fi SD KARTE; praktikabel

https://youtu.be/O2Vu0jge5GM

 

und hier ein Video für eine WiFi

Lösung von einem Profi fotograph mit App Angaben und  Koppelung zu LR5 auf Notbook life 👍👍
https://youtu.be/O2Vu0jge5GM

Sie kennen sicher den Wunsch, ein Foto gleich nach der Aufnahme auf einem großen Display zu begutachten: Weißabgleich, Belichtung, Schärfe. In dieser Folge von "Blende 8" zeigt Ihnen Mario Dirks, wie Sie Ihre Kamera per WLAN mit einem Tablet oder PC verbinden. Alle Beispielbilder und die Linkliste
profile.country.DE.title
ks3111
Entdecker

Doch geh zu meinem Post . 

https://youtu.be/O2Vu0jge5GM

Sie kennen sicher den Wunsch, ein Foto gleich nach der Aufnahme auf einem großen Display zu begutachten: Weißabgleich, Belichtung, Schärfe. In dieser Folge von "Blende 8" zeigt Ihnen Mario Dirks, wie Sie Ihre Kamera per WLAN mit einem Tablet oder PC verbinden. Alle Beispielbilder und die Linkliste