Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7Riii: Blitz deaktivieren im "M"-Modus

profile.country.DE.title
reliant
Mitglied

A7Riii: Blitz deaktivieren im "M"-Modus

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Blitzmodus der A7Riii auf "Aus" zu stellen, wenn der manuelle "M"-Modus eingestellt ist? Bei meiner Kamera kommt in allen Aufnahme-Modi (bis auf den "Auto-Modus") der folgende HInweis:

 

  "Folgender Vorgang bzw. Einstellung ist nicht verfügbar./ Aufnahmemodus: Manuelle Belichtung".

Wenn das nicht möglich ist, würde ich gern verstehen warum das so ist. Das kann ich aktuell nicht wirklich nachvollziehen.

Viele Grüße

reliant

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo reliant


Habe deine Angaben mit eine Alpha 1 überprüft

 

Ja das Steuerelement ist in allen Aufnahme Modus "ausgegraut" und steht damit nicht zu Verfügung.

Da deine Kamera über keinen eingebauten Blitz verfügt, kann man dieses Steuerelement auch nicht in Menü nutzen.

 

Denn Zubehör Blitz über das Kamera Menü auszuschalten ist nicht zielführend, beim abnehmen und dann wider aufsetzen, muss dieser dann erst wieder in Kamera Menü aktiviert werden.

 

Was mich hingegen Interessiert: Für welchen Einsatzzweck wird diese Funktion überhaupt benötigt?

 

Persönlich schalte ich das Blitzgerät immer direkt am Gerät aus oder nehme es ab wenn es nicht mehr benötigt wird.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway