Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6600 fokussier probleme

profile.country.DE.title
Ilka6600
Neues Mitglied

Alpha 6600 fokussier probleme

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit meiner Alpha6600, welche ich vor ca. Drei Monaten neu gekauft habe. 
Die Kamera hat anfangs super funktioniert, jedoch funktioniert ab und zu der Fokus nicht. Außerdem löst die Kamera mit einer langen Verzögerung aus, oder auch gar nicht. 
Die Blende scheint auch nicht richtig zu funktionieren, wie man im Bild erkennt:

02D9ED4D-1CB3-432E-82DE-5BEDCB82A7D8.jpeg

Sie öffnet sich nicht und es sieht aus wie eine Vignette. 

Dann wie aus dem nichts funktioniert die Kamera wieder einwandfrei. Und ein paar Stunden später wieder nicht. 

 

Ich habe auch das aktuelle Update 1.10! 

Ich bräuchte dringend Hilfe, da ich die Kamera gerne mit in den Urlaub nehmen würde. 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

sieht so aus, als gibt es ein Problem des Datenaustauschs zwischen Objektiv und Kamera. Meine Empfehlung ist das Reinigen der Kontaktflächen.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Ilka6600
Neues Mitglied

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 
ich habe die Kontakte mit einem Mikrofaser Tuch gereinigt, ich hoffe das war richtig. Leider funktioniert das fokussieren nicht immer nicht und die Kamera braucht länger zum hochfahren. 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Ilka6600, vielleicht kannst du einfach das Objektiv abnehmen und schauen, ob das Problem dann wieder auftaucht oder ausbleibt.

 

LG

profile.country.DE.title
Ilka6600
Neues Mitglied

Hallo Anne,

leider bleibt auch so das Problem bestehen. Ich habe die Vermutung, dass etwas am Objektiv kaputt ist. Ich werde morgen mal ein anderes Objektiv ausprobieren von Sony und ansonsten es mal einschicken. 
LG

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Ich hoffe, dass dies hilfreich wird und zu einer Lösung führt.


LG