Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 III + Sony 28-70 3,5-5,6 OSS Verbindungsprobleme Objektiv

profile.country.DE.title
Janl19
Neues Mitglied

Alpha 7 III + Sony 28-70 3,5-5,6 OSS Verbindungsprobleme Objektiv

Hallo,

 

ich habe soeben voller Vorfreude meine neue Sony Alpha 7 III ausgepackt und musste nach dem ersten Einschalten und den Anschließen des KIT Objektiv feststellen, dass die Verbindung zum Objektiv nicht ganz in Ordnung ist.

 

Nach kurzer Zeit flackert die Vorschau, die Kamera belichtet neu, schaltet auf MF und kann die Blende nicht mehr anzeigen.

Manchmal dauert es dann nur kurz und die Kamera scheint das Objektiv wieder zu erkennen. Gelegentlich bleibt die Blendeanzeige aber auch bis zu einen Neustart auf "--".

Ich habe so ein Verhalten bisher noch bei keiner anderen Kamera gehabt und bin etwas enttäuscht.

Sowohl die Kamera als auch das Objektiv sind Neuware aus dem selben Karton.

 

Ich muss zugeben, dass ich ratlos bin und überlege die Kamera zurück zu schicken.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

 

Beste Grüße

Jan

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jan,

 

das ist sehr ärgerlich, kann aber auch schon einmal vorkommen.

Ich würde empfehlen, die Kamera austauschen zu lassen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Janl19
Neues Mitglied

Ich habe heute von einem Bekannten den Sigma MC-11 Adapter ausgeliehen und ein Canon 50mm getestet, wobei sich gezeigt hat, dass der Fehler wohl im Objektiv liegt.

Mit dem Canon 50mm und dem Adapter verhält sich die Kamera ganz normal.

 

Einerseits bin ich natürlich froh, dass es nicht an der Kamera liegt, sondern nur am Objektiv, doch ist dies natürlich immer noch ärgerlich.

So richtig erschließt es sich mir auch noch nicht, da es ja nur ein Problem im Inneren des Objektivs sein kann, weil die Kontakte ja korrekt anliegen.

profile.country.DE.title
PeRimbi
Entdecker

Kontrolliere die Kontakte in der Kamera. Ich hatte schon , dass ein Kontakt durch einen Adapter oder Konverter eingedrückt war.