Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 R II Stromversorgung

Shifty
Neues Mitglied

Alpha 7 R II Stromversorgung

Hallo zusammen :slight_smile: 

 

Ich habe seit einigen Wochen meine Sony Alpha 7RII und bin soweit mega zufrieden mit der Kamera. 
Ich nehme größtenteils Zeitraffer Aufnahmen auf, diese habe ich bisher, aufgrund von Belichtungsänderungen, immer mit dir einer Drittanbieter App vorgenommen. Da ich aber nicht immer das Handy/ Tablet neben der Kamera (für die wifi Verbindung) liegen lassen möchte, bin ich auf einen Kabelgebundenen Fernauslöser gestoßen. Dieser wird, laut meinen Recherchen, über den Micro usb Anschluss verbunden. 
Soweit so gut. 
Da die Akku Leistung der Kamera nicht die beste ist, benötige ich diesen Anschluss allerdings für die Stromversorgung meiner powerbank.

Nun zu meinen Fragen..

Gibt es „intervallometer“ mit einem passenden zweiten Anschluss, bspw. Klinke… würde das bei der Kamera funktionieren, obwohl das für Kopfhörer/ Mikrofon gedacht ist ? 
funktioniert ein Micro usb Splitter, da ja beides Eingänge sind? Oder nimmt die Kamera das nicht auf… sprich das auslöse Signal sowie die gleichzeitige Stromversorgung? 

Gibt es eine Alternative die ich eventuell noch gar nicht auf dem Schirm habe ?

oder gibt es keine Möglichkeit an der Kamera die Stromversorgung sowie einen kabelgebundenen intervallauslöser anzuschließen? 
Bei teilweise 1000-1500 Fotos pro Session ist die Stromversorgung für mich ein absolutes muss! 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! 

Beste Grüße aus dem Süden Deutschlands! 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Shifty,

 

nutze am besten einen sog. "Dummy Akku". Dann ist es egal, ob der Anschluss an der Kamera belegt ist.

 

- Nic