Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

alpha 7R II: Blitz mit Imaging Edge Remote

profile.country.DE.title
Oberharzer
Neues Mitglied

alpha 7R II: Blitz mit Imaging Edge Remote

Hallo zusammen,

ich löse an einer alpha 7R II einen alten Mikroskopblitz über hotshoe-Adapter aus. Das klappt auch ganz gut solange die Kamera nicht mit dem PC verbunden ist. Alle Versuche die Kamera mit Blitz über Imaging Edge Remote auszulösen sind bisher fehlgeschlagen. D.h. es wird dann stets nur die Kamera ohne Blitz ausgelöst.

Wer hat eine Idee woran es liegen könnte?

MfG

Oberharzer

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Oberharzer

 

Das Dilemma ist, dass deine Kamera nicht über eine Blitzsynkronbuchse ( X sync ) verfügt.

Du schreibst das der Blitz über den Kamera Auslöser funktioniert, dann nutze doch einfach ein Kamera Fernauslöser.

 

Das Problem wir vermutlich sein, das dein Multi Interface Shoe Adapterschuh keine Kontakte aufweist. Richtig ?


Mit den Vello Blitzschuh-Adapter mit PC-Buchse für Sony Multi-Interface sollte der Blitz über die X sync ausgelöst werden, sofern dein Blitz über X sync verfügt.

Vielleicht ist mit diesen Blitzschuh-Adapter ein auslösen mit Imaging Edge Remote möglich, wie du dir es Vorstellst.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Oberharzer
Neues Mitglied

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort!

Mit einem Fernauslöser klappt es auch, ich möchte die Aufnahmen aber gerne sofort am PC-Bildschirm sehen. Das Problem mit dem Blitzgerät ist, dass an der X-Sync Buchse ca. 40 V anliegen. Der hot shoe Adapter hat daher eine galvanische Trennung zum Mittenkontakt (keine weiteren Kontakte). Wenn der vorgeschlagene Adapter dies auch bietet, dann probiere ich das mal aus.

 

Viele Grüße

Oberharzer