Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilddateidatenbank nicht gefunden

profile.country.DE.title
LenaSchmal
Neues Mitglied

Bilddateidatenbank nicht gefunden

Hallo ihr Lieben, 

 

ich habe gestern die Hochzeit für eine Freundin Fotografiert. 
Es lief alles gut bis ich zu Hause ankam und die Bilder auf den Laptop übertragen wollte. Der pc hat keine Dateien auf der Speicherkarte gefunden. Nachdem ich die Speicherkarte in meine A7 zurück gemacht hatte kam die Meldung :BilddateiDatenbank nicht gefunden. Erstellen ? Ich bin mir jetzt super unsicher im Vorgehen. Die Bilder waren definitiv auf der Speicherkarte… ich will auch nicht der Gefahr ausgehend sie zu löschen. Hat Jemand einen Rat für mich? Liebe Grüße  

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@LenaSchmal Einen schönen Freitagabend, werte Lena,

sofern Sie die Aufnahmen in RAW fotografiert haben und Sie diese bspw. die auf einem Windows-PC sehen möchten, der kein entsprechendes Tool aufweist, werden die Aufnahmen nicht angezeigt.

Sollte die vorgenannte Annahme nicht zutreffen, sind die Aufnahmen auf ihrer Speicherkarte nicht verloren. Diese könnten Sie mit einer entsprechenden Recovery-Software generieren. Ein pragmatischer Weg wäre zudem, dass Sie ein Foto-Fachgeschäft aufsuchen mit der Bitte, die Aufnahmen von Ihrer Speicherkarte auszulesen.

Mit herzlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Lena

 

Versuch nicht als erstes den Menü Punkt Bilddateidatenbank wieder herstellen !

 

Sondern versuch es mit einer Datenwiederherstellungssoftware !


- Von Sony gibt es auch eine Datenwiederherstellungssoftware!

 

- Ich verwende SanDisk RescuePRO Deluxe als Datenwiederherstellungssoftware!
( Bei den meisten hochwertigen SanDisk Speicher Karten befindet sich ein Gutschein mit Key in Lieferumfang! )

 

Alles gut bei der Datenwiederherstellung und Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Hi Lena,

dazu gibt es einige Hinweise auf der Sony Seite, da die Ursache vielfältig sein kann. Es kann möglich sein, gelöschte Bilder oder Daten von deiner SD-Karte wiederherzustellen, indem du die Software Memory Card File Rescue verwenden. Diese Software ist asl kostenloser Download online verfügbar. Wenn die Softeare "Memory Card File Rescue" nicht in der Lage ist, deine Dateien wiedderherzustellen, muss die SD-Karte möglicherweise an ein professionelles Datenwiederherstellungsunternehmen, wie Sony Media Services oder DriveSavers Date Recovery geschickt werden. LG