Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth Kopplung nicht möglich

profile.country.DE.title
origandolo
Entdecker

Bluetooth Kopplung nicht möglich

Ich versuche, meine neue Sony A7 III per Blutooth mit meinem iPhone zu verbinden. Dabei halte ich mich 100%ig an die Anweisungen von Imaging Edge Mobil. Ziel ist es, die Bilder mit dem Geotagging des iPhones zu erstellen.(http://support.d-imaging.sony.co.jp/app/iemobile/de/instruction/2_3_location_ios.php)

Ich komme bis zum Schritt 4.7, wo dann das Fenster "Bluetooth Pairing Request" erscheinen soll. Tut es aber nicht. Nach einer Weile kommt die Nachricht "Koppeln war nicht möglich".

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kann jemand helfen?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo origandolo,

 

ist das Smartphone denn an Punkt 4.7 noch im Paring Modus oder wurde dieser eventuell schon wieder beendet.

 

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass andere Bluetooth Geräte eventuell das Pairing stören.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
origandolo
Entdecker

Hallo Peter,

der pairing Modus läuft, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Nach einer Weile kommt die Meldung, dass der Vorgang fehlgeschlagen ist.

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo origandolo,

 

hast du eventuell die Möglichkeit, es einmal mit einem anderen Telefon zu testen (nur um sicherzugehen, dass die Kamera in Ordnung ist).

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Die gleichen Probleme hatte ich auch, und das mit zwei Smartphones. Mittlerweile hat es mal geklappt, und das obwohl ich nichts anders gemacht habe. Davon abgesehen das mir das ganze zu störrisch ist, verzichte ich wenn irgend möglich auf diese unausgereifte und umständliche Bedienung.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
chankim87
Neues Mitglied

Mein Lösungsweg an der Sony a6500 war folgender: Geh in Bilderansicht der Kamera und schick ein Bild aufs Smartphone. Kurioserweise funktioniert danach die Kopplung per Bluetooth. 

profile.country.DE.title
tulpe234hobby
Entdecker

Hallo

ich habe bei meiner a6500 und meinem Huawei das gleiche Problem gehabt.

Meine Lösung war: Bluetooth in der Kamera ausschalten und sofort wieder einschalten, dann koppelen sich die beiden sofort.

MfG

Peter

profile.country.DE.title
dischfe68
Entdecker

Das Thema besteht bei mir immer noch.

Ich habe ein Bild an mein Smartphone ( Huawei Mate20 Light ) geschickt, mal auf der Kamera ( ILCE9 ) ausgewählt, mal auf dem Smartphone ausgewählt. Beim Koppeln fragt die Kamera mich sogar, ob ich mit meinem Smartphone koppeln will. Die zwei kommunizieren also. Dann aber nach einer Weile die Meldung "Kopplung fehlgeschlagen".

Das kuriose ist, es hatte schon eine ganze Weile funktioniert, jetzt aber absolut nicht mehr.