Share your experience!
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit versuchte ich einen Firmware Update bei meiner Sony 7R3M2 zu machen. Die Version 3.1 ist aktuell und ich habe immer noch 1.0 drauf.
Egal was ich versuche, die Update Software kann keine Verbindung zur Kamera herstellen obwohl der PC die Kamera über den USB Anschluss erkennt und auch die Connection über Massenspeicher aktiv ist.
Hat irgend jemand eine Idee was da schief läuft. Die üblichen Sony Infos habe ich alle schon durchgespielt.
Vielen Dank!
Gruß Tom
Hallo Tom
Frage
Die Systemsoftware wurde auf deinen Computer runter geladen ?
An welchen Punkt des Firmware Update geht es bei dir nicht weiter ?
Punkt 1. Schließen Sie alle Programme, die auf dem Computer laufen.
Punkt 2. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei [Update_ILCE7RM3V310.exe]. Schließen Sie die Kamera noch nicht an
Punkt 3. Der Systemsoftware-Updater wird gestartet.
Punkt 4. Schalten Sie die Kamera ein
Punkt 5. Massenspeicher ausgewählt
Punkt 6. Schließen Sie die Kamera mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den Computer an.
Punkt 7. Klicken Sie auf Next (Weiter)
Punkt 8. Klicken auf Next (Weiter)
Punkt 9. Update Startet
Punkt 10. Update abgeschlossen Klicken Sie auf „Finish“ Fertigstellen
Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank, dass Du Dich so schnell gemeldet hast.
Die Software stoppt beim Versuch sich mit der Kamera zu verbinden. Ich kann die Kamera aber als Laufwerk sehen, d.h. sie ist mit dem PC verbunden. Aber scheinbar packt das die Software nicht.
Die von Dir genannten Schritte habe ich 1:1 eingehalten, auch der Akku ist voll
Keine Ahnung was da los ist, ich komme irgendwie nicht weiter
Irgendeine Idee, wie man den Update auf die Kamera bring - ich bin immer noch bei FW 1.0
Gruß
Tom
Hallo Tom
Wenn ich das richtig sehe, geht es bei Punkt 6 nicht weiter ?
Wenn das Update nicht automatsch startet musst du auf das Logos der Update Datei doppelt Klicken oder mit der rechten Maus Taste auf öffnen Klicken.
Es sollte ein oder mehrere Dialogfelder oder Symbole kommen, wo man ebenfalls zu einer Bestätigung drauf klicken muss, bis das Update startet.
Viel Erfolg, Andreas
Hallo Andreas,
es kommt wie gesagt keine Verbindung zur Kamera zustande obwohl sie defintiv mit dem PC verbunden ist.
Daher kann das update nicht starten, dieses Problem ist klar....keine Verbindung kein update
Was meinst Du auf das Logo klicken. Natürlich starte ich die Datei mit einem Doppelkick. Ich habe sie auch schon mit Adminstratorrechten geöffnet aber das Resulat, dass keine Verbindung zur Kamera zustande kommt bleibt das selbe.
Ich bin demnächst bei einem Sony Technik Workshop, vielleicht hat man da Zeit sich das Problem mal anzusehen. Aber es ist schon ärgerlich, dass so etwas "normales" nicht klappt und der Support von Sony ist lausig
Hallo Tom
Ja die Kamera muss auch von dem Computer erkannt werden.
Meist hilft, wenn man mit der angeschlossene Kamera, diese mal aus und wieder einschaltet oder mit den Computer ein Warmstart bei angeschlossene Kamera durchgeführt wird.
Nicht vergessen die Kamera einzupacken, sonst kann dir auch nicht beim Sony Technik Workshop weitergeholfen werden.
Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas
Hallo Andreas,
die Kamera selbst wird vom PC erkannt, das ist ja nicht das Problem, nur die Installationssoftware eben nicht.
Das ist mit dem Re-Start bei angeschlossener Kamera kann ich trotzdem mal versuchen.
Beim dem Workshop geht es generell um die Kameratechnik, da wäre es blöd wenn ich meine Kameras nicht dabei hätte😉
Bin mal gespannt was die Dame dann sagt, weil irgendwo muss es ja eine Lösung geben
Auf jeden Fall Danke für Deine Mühe, falls Dir je noch was einfällt....lass es mich wissen
Viele Grüße Tom😀