Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotografieren im S-Modus mit der ILCE-7CM2 und Verschlusszeit

profile.country.DE.title
Anne_Hanna
Entdecker

Fotografieren im S-Modus mit der ILCE-7CM2 und Verschlusszeit

Ich bin etwas verwirrt bei der möglichen Verschlusszeit im S-Modus.

Bin von Canon auf Sony gewechselt.

Im S - Modus beginnt die Verschlusszeit mit 48 und damit kann ich nichts anfangen, heißt ich kenn nur z. Bsp 1/40 usw.

Kann mir das jemand erklären, denn  Google hilft mir leider nicht weiter?

Vielen Dank. 

Anne

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Anne

 

Ich bin auch etwas verwirrt,

Normalerweise beträgt der Verschlusszeit Bereich: Dieser beginnt bei 30 Sekunden und endet bei 1/4000 bei Mechanische Verschlusssteuerung und 1/8000 bei elektronischer Verschluss.

 

Ich vermute dass du die eine oder andere Einstellung vorgenommen hast, ohne zu wissen was diese Einstellungen überhaupt bewirken.

Da du keine Kamera Informationen und kein Anlage Bild mit uns geteilt hast empfehle ich die zwei Dinge.

 

- Als erstes ein [Kameraeinstlg. Reset] durchführen.


- Als zweites, Das umfangreiche Praxisbuch zu deiner Kamera Sony Alpha 7C II zu erwerben!

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Anne_Hanna
Entdecker

Hallo Milliway ,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe gerade die Einstallungen zurückgesetzt und siehe da, die Verschlusszeit ist nun wie ich sie kenne ;-).

Ich habe die Einstellungen entsprechend einem Video von einem Profi in YouTube vorgenommen, aber auch noch selbst nach eigenem Empfinden gedreht. Wer weiß, was ich so alles angestellt habe. Noch mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

LG Anne