Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zu Sony A7 vs. A7ii

profile.country.DE.title
lenapakhi
Neues Mitglied

Frage zu Sony A7 vs. A7ii

ich überlege gerade, von einer canon t1 aufzurüsten. ich schaue mir die a7 an, weil ich vollbild machen möchte und spiegellos ist auch ziemlich süß. ich möchte den a7 der ersten generation kaufen, da er billiger ist, aber ist der a7ii die zusätzlichen paar hundert dollar wert? ich weiß, dass es die 5-achsen-bildstabilisierung hat, aber macht es so einen großen unterschied? ich denke auch darüber nach, mir ein paar alte manuelle objektive zu holen. soll ich den a7ii dem a7 vorziehen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
DerEifelBub
Entdecker

Hallo,
die Bildstabilisierung der a7ii ist sicherlich sehr nützlich, aber in erster Linie, wenn die Kamera automatisch erkennt, welche Brennweite das angesetzte Objektiv hat. Bei alten, manuellen Objektiven ist das normalerweise nicht der Fall, so dass beim jeden Wechsel der Brennweite die Stabilisierung im Menü der Kamera anzupassen wäre.

Es hängt also davon ab, wie oft die Brennweite gewechselt wird. Wer gerne unbeschwert nur mit einer Festbrennweite auf Motivsuche geht, kann die Stabilisierung sicher gut nutzen.
Für alte, manuelle Zoom-Objektive funktioniert das nur sehr eingeschränkt.
P.S.:  Ich nutze sehr gerne meine gut 30 Jahre alten Zeiss-Objektive an der a7, die Bildqualität kann sich wirklich sehen lassen. 
  

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo DerEifelBub

 

Leider waren deine Bemühungen vergebens,

du hast unglücklicherweise, auf einen der in letzter Zeit immer mal auftauchenden seltsamen Beiträge geantwortet !

 

Der Original US Beitrag ( Question Regarding Sony A7 vs A7ii ) wurde bereits vor 7 Jahren von @riseofr1ce Gepostet !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway