Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geissler kann Sony nicht reparieren !!!

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Geissler kann Sony nicht reparieren !!!

Geissler kann Sony nicht reparieren

leider musste ich mich wider persönlich überzeugen, dass Firma Geissler die
Sony-Kameras nicht reparieren kann.

Ich habe 3 mal meine RX100 wegschicken müssen bis sie den Feller gefunden
haben.

bei der A77 haben sie die Kamera einfach ohne sie zu reparieren
zurückgeschickt

die von Geissler ausgetauschte Teile haben mit der Reparatur nichts zu tun
gehabt.

ich glaube die Firma Sony wird von der Firma Geissler einfach
abgezockt und die Kunden haben keinen

Einfluss auf die Wahl der Werkstatt.

Sony machen sie etwas mit dem Reparaturservice von euren Kameras

vielleicht ist es euch auch egal was der Kunde dazu sagt aber langsam reist
es mir.

Grüß an alle Geissler Freunde

Robert

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Geissler antwortet nicht es läuft alles über Händler,

bei der Anfrage beim Händler gibt es keine Angaben vom Geissler.

Ja und jetzt ?

Die A77 will nicht auslösen, nach der Entnahme von Akkus und dem Neustart funktioniert sie  eine Zeit wider bis irgend wann wider zum Kamerafehler ERR kommt

alles wurde vom Verkäufer schriftlich dem Geissler dokumentiert und was ist nichts

Die A77 kam mit dem gleichen Defekt zurück

Bei der RX100 wurde Pixeldefekt auf dem Chip als Pixelfehler auf dem Bildschirm erklärt und als Normal befunden nach ISO so wie so,

beim Lesen der Argumentation ist selbst dem Verkäufer der Kragen geplatzt

Ich will nur dass meine Kamera funktioniert wer das macht ist mir egal

Leider bei Geissler klappt es nicht immer so gut.

Ich hätte noch zwei Beispiele mit Objektiven na ja.

Bei mir liegen die Sachen nicht im Schrank sie werden sehr oft benutzt

dass sie kaputt gehen ist mir klar aber dafür hat man Garantie und Service

bei Sony scheint es nicht der Fall zu sein

und noch mal Grüße an alle Geissler Freunde

Robert

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Das sich der Service verbessern muß ist klar, aber was soll z. B. die Fa. Geißler machen, wenn es keine oder nur ungenügend Ersatzteile hat bzw. die Lieferung Wochen in Anspruch nimmt?

Selber "schnitzen" geht da wohl kaum.

Ich frage mich dann immer wieder, warum der Alte Minolta- Service in Bremen nich weiter machen durfte, war Sony wohl zu teuer, aber der war soweit ich mich erinnern kann immer Spitze, schon als der Standort noch in Ahrensburg bei Hamburg war. Ja ich weis das waren noch die analogenZeiten, aber eben ein Spitzenservice.

Auch wenn ich über Geißler nichts negatives kenne außer dem was z. B. hier geschrieben wird, es liegt sicher nicht immer an Geißler wenn es nicht so läuft wie Kunde sich das vorstellt.

Gruß Ditmar

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Das die Firma Geissler die Kamera nicht richtig reparieren kann liegt doch
nicht an Sony.

Es geht hier nicht um die Zeit(was schon sehr wichtig ist)  sondern das
Wissen über die Produkte und die Diagnose die oft falsch oder gar nicht gemacht
wird.

Es kommt mir vor als ob ich bei einem Arzt wär der die Ursache der
Krankheit nicht versteht und immer wider neuen Versuch startet mal Aspirin mal
Kräutertee

leider der Placebo-Effekt bei der Kamera hilft nicht

Grüße Robert

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Die Fa. RUNTIME in Bremen repariert weiterhin ALLES!!

Bis Ende 2010 wurden sogar gratis alle MINOLTA 7D/5D-bei mir vom FEINSTEN-

repariert.Error 58...ect....Module usw.-Selbst eine Sensorreinigung u. kleine Schönheitsfehler wurden durchgeführt.-

Eine solange und sehr gute Serviceleistung sollte bei SONY im Pflichtenheft stehen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WIe oben besanstandet kenne ich einige User in Münster....die sagen....

SONIE !!

Nachricht geändert durch woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
.wanderfalke.
Mitglied

http://www.kameraklinik.de


Dies Adresse hatte ich mir mal abgespeichert.Weiß leider nicht mehr,von wem ich sie bekam.

Vielleicht hilft das weiter.


Gruß Falke

Wer sich aufregt,vergeutet Lebenszeit.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,


mit der Auftragsabwicklung bei der Kameraklinik scheint es derzeit erhebliche Probleme zu geben.


siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=cd6b13d4ca63f7cd48f889874eb5c020&showtopic=33034&st=30



Gruß

Axel



(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
78bakalit
Neues Mitglied

Es gibt noch eine Firma, von Sony die nich richtig flickt Sertronics, 

wenn man da etwas einschickt, geht es sehr lang und es kommt ein Flickgeastel 

zurück, bei dem nicht mehr alles funktioniert. 

 

Hier die Beweise:

 

https://drive.google.com/open?id=0B0yAjbvisIVHYWdYQ0h1YjU3bVU

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @78bakalit,

 

da hast Du ja einen ganz alten Thread rausgekramt. :slight_smile:  Ich habe mir die Daten im Google Drive einmal flüchtig angeguckt. Ich denke, dass die Community hier nicht weiterhelfen kann, sondern dass der Service von Sony Schweiz der richtige Ansprechpartner ist.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo,

meine Leidensgeschichten mit Geissler findet Ihr hier: Link

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
foto.freak
Entdecker

Also meines Wissens nach reparieren die mehrere tausend Sony Geräte im Monat, hat jedenfalls ein ganz besonders freundlicher und kompetent wirkender Mitarbeiter gemeint, als ich meine Kamera zur Reparatur dort abgegeben habe. Ich kann mir folglich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Firma Geissler "Sony nicht reparieren kann" und eventuell sollte der eine oder andere ja mal den "Feller" bei sich selbst suchen.

 

Bei mir waren Preis und Arbeitsleistung jedenfalls absolut bestens. Ich hatte die Kamera abgegeben, war kaum zu Hause angekommen und schon kam der Anruf mit den voraussichtlich zu erwartenden Kosten, um den ich gebeten hatte. Den Kostenvoranschlag habe ich dann zudem auch noch per E-Mail gekriegt und nur einen Tag nach der Genehmigung kam auch schon der Anruf, dass ich mein Baby wieder abholen kann.

 

Der defekte Verschluss wurde für etwa die Hälfte dessen, was ich von meinen Nikon Vollformaten gewohnt bin, gewechselt und sogar der Sensor kostenlos mitgereinigt und das Gehäuse vom Staub befreit und gut in Luftpolster eingepackt. Bei Nikon zahle ich für die Sensorreinigung normal extra, bei Geissler und Sony gibt es das als Service umsonst obendrauf, wenn man etwas reparieren lässt.

 

Und was den vielgepriesenen Schuhmann in Österreich angeht, ich hatte im Urlaub mal das Vergnügen, weil meine Kamera gestreikt hat und ich dachte ich nutze den Sony Service vor Ort. Preislich war Schuhmann eine Apotheke (fast 120,- Euro Stundensatz wollten sie haben!) und von der Arbeitsleistung her unterirdisch, das heißt dreimal auslösen und der Fehler war wieder da. Ich musste die Kamera danach gleich nochmal zur Reparatur geben, dieses Mal bei Geissler (siehe oben) für die Hälfte des Preises und mit vollem Erfolg.