Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe beim Kauf meiner ersten Kamera

profile.country.DE.title
emilykiny62
Neues Mitglied

Hilfe beim Kauf meiner ersten Kamera

ich habe es satt zu reisen und auf einem iphone 7 zu fotografieren, also werde ich eine sony kamera kaufen. ich bin ein neuling in der fotografie und nachdem ich viele, viele bewertungen gelesen habe, bin ich kurz davor, eine sony a6000 zu kaufen. angesichts der tatsache, dass diese kamera speedy 2 jahre alt ist, brauche ich ihren rat. soll ich diese budgetkamera kaufen oder ein bisschen sparen und die sony a7 oder eine andere kamera kaufen?showbox

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Aureliaaurelio
Mitglied

Es müsste ein einheitliches mount geben ich finde auch das A mount teurer
wie E-Mount
Stecke
profile.country.DE.title
Fascinator84
Mitglied

Es sollte ein einheitliches Mount geben, da gebe ich dir recht. 

Hochzeitsfotograf
www.bischof-fotografie.com
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Fascinator84  schrieb:

....... alpha 1 raus - was willst denn noch mehr? 

 

Und welche Linsen benötigst du, dass die 30k investierst? 


 

Hallo Fascinator84

 

Da der Themensteller vermutlich "weg" ist ?

 

Ja,

Ich benötige viel mehr !

 

Nun noch was zu meiner Siteration.

 

Was ich jetzt mache soll, das weiß ich noch nicht, es ist noch alles offen, da Sony sich ausschweigt und die A Mount Kunden vermutlich im Stich gelassen hat.


Wenn die COVID-19 Pandemie beendet ist und die neue Fotosession anfängt, dann bin ich  gezwungen mich neu zu orientieren.
Ich plane das Bestehende Equipment komplett zu behalten und kompromisslos in eines der neuen System einsteigen.

 

Wenn du jetzt die Exif-Daten, von den eingestellten Bildern, in diesen zwei Beiträgen anschaust!

 

- Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

 

- Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "A" diese Woche "B"

 

Wirst du zu dem Schluss kommen, die genannten 30.000 Euro werden nicht ansatzweise reichen um das eingesetzte Equipment zu ersetzen.

 

Meine Alpha α99II müsste durch eine Alpha α1, Z8-9,  EOS R1, oder ein "?" ersetzt werden, dann kommt noch eine Backup Kamera, Objektive, Blitzgeräte und diverses Zubehör dazu.

 

Vielleicht kannst du jetzt, bei den zuvor genannten Projekten mitwirken, deine Bilder wären sicherlich eine Bereicherung, Andreas

 

PS. Die  Alpha α1 erfüllt noch nicht mal die minimal Forderung die ich an eine neue Kamera in dieser Preisklasse stellen würde.

 

Ein AF Illuminator, ECF, GPS, Pro Capture, Focus stacking, CFexpress Type B, Hybrid OVF / EVF System, Global Shutter, Funktionserweiterung, Realtime Bulb, Hybrid Bildstabilisator, File Transmitter, Optimierte Benutzeroberflächen und vieles mehr fehlt.

profile.country.DE.title
ManfredKlimmeck
Entdecker

Ich habe mit der A58 angefangen, dann kam die A68, dann die Alpha 6000, dann die Alpha 7 und die Alpha 7ii und demnächst kommt wieder die die Alpha 6000. 

Jede dieser Kameras hatte tolle Bilder gemacht und jede hatte Vorteile und Nachteile. Da ich keine Astro- oder Nachtfotografie betreibe und keine Fotos in besonderer Vergrößerung drucken werde, haben die Vollformate nicht mehr die besondere Bedeutung. 

Ich gehe auch nicht mehr wie früher davon aus, dass ASP-C kurzfristig vom Markt verschwinden wird. 

Ich benötige kein Ultraweitwinkel, freue mich aber ab und zu über ein Tele, was ein Vorteil von APS-C ist. 

Da ich inzwischen fast immer manuell fokussiere und nicht filme, sind für mich die Anzahl der Fokus-Punkte auch nicht mehr von Bedeutung.

Sobald ich die Alpha 6000 zum zweiten Mal haben werde, muss ich den Unterschied zwischen dem 5-Achsen Stabilisator im Body und einem 2-Achsen-Stabilisator im Objektiv feststellen. Davon wird dann abhängen, ob ich ggf. erneut wechseln muss, z.B. zur Alpha 6500 oder 6600