Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Image Edge funktioniert nicht - weder Mobile noch Desktop

profile.country.DE.title
julberlin
Entdecker

Image Edge funktioniert nicht - weder Mobile noch Desktop

Ich möchte Image Edge (IE) mit meiner Alpha 6600 nutzen. Leider ist das offenbar nicht möglich.
Was  IE Mobile angeht, habe ich nun schon erfahren, dass es einfach nicht zusammenarbeitet mit iOS 14.6. (sondern nur bis 14.3.).

Schon mal richtig super! (Ironie, blinkbblinkblink).

Ok, da einen anderen Anbieter gefunden, der es besser kann als Sony selbst (Camrote).

Nun wollte ich es immerhin auf dem IE Desktop nutzen (iMac, OS 13.6). Aber trotz mehrfachem Installieren und Deinstallieren lässt sich das Programm einfach gar nicht starten, die über USB (nach Anleitung, mit den entsprechend vorher zu machenden Einstellungen im Kamera-Menü) verbundene Kamera zeigt immer nur weiter "Verbindet...", aber es passiert rein nichts. Logisch, da das Programm auf dem Rechner sich ja nicht starten lässt....

Der sogen. Support konnte null helfen - außer mir Links auf Seiten zu schicken, die ich auch schon selber finden konnte.

Ich besitze die Kamera seit gut einem Jahr. Und muss leider sagen, dass ich den Kauf langsam bereue. Ich hatte solche Probleme mit den unterstützenden Apps anderer Hersteller nie. Und die Bewertungen zumindest in Apples Appstore sprechen leider für sich. Sony scheint diese Qualitätslücke aber nicht sehr zu stören, denn auch die älteren Bewertungen sind schon miserabel.
Hat jemand hier eventuell eine Idee?

Sonst gebe ich es eben auf, versuche Lösungen von anderen Anbietern zu nutzen - und werde wohl nie mehr eine  Sony  kaufen...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @julberlin,


ich habe den folgenden Link gefunden, der erwähnt, dass das Mac OS Big Sur noch nicht mit der ImagingEdge Desktop App unterstützt wird: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00254052. Ich glaube, dass es keine Lösung dafür gibt, bis Sony ein Update veröffentlicht.


Grüße


H.

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi,  zur Not tut s nen  Android Smart Phone, (gebraucht preiswert?) da läuft die App reibungslos.

Grüsse Chris