Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Manueller Fokus

profile.country.DE.title
NewSony
Neues Mitglied

Manueller Fokus

Hallo Liebe Community,

 

vorab eine kleine Information.

Jahrelang habe ich mit einer Canon DSLR fotografiert, jetzt habe ich mich entschieden, mir ein Upgrade zuzulegen.

 

Entschieden habe ich mich für die 

Sony Alpha 7Rii mit einer 50mm/1.8.


Natürlich ist erstmal alllllllles neu, vom System, bis zur handhabung.

 

Mein Größtes Problem, ist der Manuelle Fokus, ich kann mit dem Fokusring von meinem Objektiv nicht fokussieren, irgendwie läuft alles über die AF.

 

Mit der Kantenanhebung habe ich auch noch meine Krämpfe, ist es möglich das Fokus Peaking immer im Bild zu haben, ohne die Taste AF|MF gedrückt zu halten? und ohne das sich automatisch da Bild vergrößert ? 

 

 

vielen lieben Dank, im Vorfeld  für die Antworten.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@NewSony Einen schönen Sonntag,

zuerst herzlich willkommen in der Sony-Community. Ihre Entscheidung für ein Upgrade bzw. Wechsel zu Sony wird Sie zufriedenstellen. Ich selbst habe vor einiger Zeit ebenfalls ein Upgrade auf Sony vorgenommen und bin bis heute sehr zufrieden.

Doch nun zu Ihrer Fragestellung. Zu Beginn möchte ich Sie motivieren, auf der Sony-Website für Kameras das komplette Handbuch für Ihre ILCE a/7M2 herunterzuladen, sofern Sie diese Maßnahme nicht bereits ausgeführt haben.

Bevor Ihre Frage beantwortet werden kann wäre es vorteilhaft, das Fabrikat Ihre Objektivs 50/1.8 zu erfahren vor dem Hintergrund der Kompatibilität mit Ihrer Kamera.

Soweit gerne in einem ersten Schritt mein kurzer Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Bisher war es bei Sony immer so den Fokusmodus auf manuell zu stellen, damit sollte die AF Funktion außer Betrieb gesetzt sein. Wenn du dafür keine spezielle Taste vorgesehen hast, einfach über die FN Taste diesen Modus anwählen. Außerdem lässt sich in dieser Einstellung die Fokuslupe in zwei Stärken wählen.

Viele Grüße, Dieter