Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine Garantie wird nicht angezeigt

Frank202020
Neues Mitglied

Meine Garantie wird nicht angezeigt

Hallo, ich bin etwas verunsichert vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.

Ich habe eine neue a7rii gekauft. Da das zumindest für mich ein sehr teures Gerät ist, möchte ich sicherstellen, dass wirklich die 2 Jährige Garantie gilt. Ich habe die Kamera mit Seriennummer registriert. Da gab es keine Probleme , jedoch auch keinerlei weitere Meldung. Ich könnte die Angaben jederzeit ändern. Wenn ich auf die Seite gehe wo man die Garantie kontrollieren könnte, erhalte ich bei der Seriennummer die Meldung, die Seriennummer ist nicht registriert. Wenn ich das Kaufdatum eingebe und den Button drücke passiert gar nichts.   Ich habe auch den Sony Service angeschrieben.  Jedoch erhalte ich die nichtssagende Nachricht, dass auf Sony Produkte 2 Jahre Garantie besteht. Mit einem Link zu den Bedingungen. Es wurde in keinster Weise auf meine Frage eingegangen. Ich erwarte als Antwort z.B. " Ja, das Gerät mit der Ser. Nummer xxxxx hat 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum " oder Ähnliches. Ich habe die Kamera bei einem kleinen Händler gekauft und ich weiss nicht was damit vorher war. Ich bin schon am überlegen die Kamera zurück zu schicken. Denn wenn ich in 1 Jahr was an der Kamera habe weiss ich nicht ob der Händler dann noch existiert. Ich möchte auf der Sony Seite abrufen können, dass die Kamera Garantie hat. Weiss vielleicht jemand was ich machen könnte?

 

Viele Grüße

Frank

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Frank,

 

als Garantienachweis gilt dein Kaufbeleg - nicht das, was du bei der Produktregistrierung eingibst.

 

Viele Grüße
Peter