Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Moduswahlknopf Sony A7IV

GELÖST
profile.country.DE.title
marbeck4
Neues Mitglied

Moduswahlknopf Sony A7IV

Hallo liebe Community,

 

bin Neueinsteiger im Bereich a-Kameras m. Wechselobjektiv (vorher Sony RX10II) und mache mich gerade mit meiner neuen Sony A7IV vertraut.

Leider komme ich bei folgendem Problem nicht weiter.

Die Anzeige des Modus im Display stimmt nicht mit er tatsächlichen Auswahl auf dem Moduswahlknopf überein.

Wenn ich z.B. mit dem Moduswahlknopf "P" wähle wird auf dem Display "S" angezeigt, bei Moduswahl "A" wird "M" angezeigt, bei "S" wird "P" angezeigt ..., eigentlich habe ich bis auf Bildqualität Einstellungen noch keine Veränderungen eingestellt. Was mach ich falsch oder wo könnte der Fehler liegen.

 

Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @marbeck4,

 

um wie viele Stellen ist denn das Modusrad "versetzt"? Oder ist es nicht gleichmäßig?

 

Bist du dir sicher, dass du die Einstellung vom Moduswählrad nicht falsch abliest? Die gewählte Einstellung ist immer durch einen weißen Strich angezeigt, welcher lotrecht zur Rückseite der Kamera angeordnet ist.

 

@AxelF. kannst du bei deiner A7IV ähnliches beobachten?

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @marbeck4,

 

um wie viele Stellen ist denn das Modusrad "versetzt"? Oder ist es nicht gleichmäßig?

 

Bist du dir sicher, dass du die Einstellung vom Moduswählrad nicht falsch abliest? Die gewählte Einstellung ist immer durch einen weißen Strich angezeigt, welcher lotrecht zur Rückseite der Kamera angeordnet ist.

 

@AxelF. kannst du bei deiner A7IV ähnliches beobachten?

 

- Nic

profile.country.DE.title
marbeck4
Neues Mitglied

Oh Mann 😳, super, vielen Dank☺️, ja darin lag mein Fehler, ich hab den Strich von der zweiten Ebene angenommen und den anderen gar nicht wahrgenommen 😬,  Danke nochmals für die schnelle Hilfe und Grüße

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @marbeck4,

 

freut mich zu hören, dass ich helfen konnte.

 

Keine Angst, du bist nicht der Erste, der durch die vielen Aufdrucke auf dem Body fehlgeleitet wurde.

 

- Nic