Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv update mit Alpha 9III

profile.country.CH.title
Bluemli_5
Entdecker

Objektiv update mit Alpha 9III

Hallo zusammen

 

Ich habe heute erfolgreich meine Alpha 9III auf die neue Version 2.01 geupdated.

Nun wollte ich auch mein Objektiv SEL 100-400 GM OSS updaten, da es ja ohne Update schlichtweg keinen ***** mehr macht.

Aber: Update kann gar nicht gemacht werden, meine neue Alpha 9III erkennt keines meiner Objektive. Interessant ist, mit dem Objektiv 24-70 GM kann ich ohne Probleme fotografieren, aber unter Version ist auch dieses Objektiv nicht aufgeführt. Die Kamera zeigt im Fenster Version keine Objektive an.

Ich kann also weder nachschauen, welche Version meine Objektive haben, noch kann ich updaten. Die Meldung im Update-Programm lautet jeweils: Die Linse ist auf das Update nicht anwendbar, oder die Einstellungen der Linse sind ungültig. Der Update-Vorgang wird abgebrochen. Wenn sich ihre Linse im Makromodus befindet, wechseln Sie zum Normalmodus.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Moin, überprüfe bitte, ob die Kontakte zwischen deiner Kamera und dem Objektiv sauber sind. Schalte die Kamera aus, entferne den Akku und setze ihn in einer Minute wieder ein, und stelle sicher, dass das Objektiv richtig angebracht ist. Versuche dann, das Firmware-Update erneut durchzuführen, und teste es, wenn möglich, mit einem anderen Objektiv. Setze gegebenenfalls die Kameraeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.

 

LG

profile.country.CH.title
Bluemli_5
Entdecker

Hallo Anna

 

Vielen Dank für deine Hilfe. Es hat leider nicht funktioniert. Ich war unterdessen in einem Fotofachgeschäft, um mir helfen zu lassen. Diese konnten es auch nicht, bis sie herausgefunden haben, dass ein Kontaktstift abgebrochen ist. Wie das passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Die Kamera ist nun bei der Reparatur....

Vielen Dank und liebe Grüsse