Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme Bild Übertragung auf IPhone

profile.country.DE.title
YvonneH13
Entdecker

Probleme Bild Übertragung auf IPhone

Hallo, wollte heute Bilder von meiner a6000 auf das IPhone übertragen. Leider verbindet sich die Kamera nicht mit dem Iphone. Habe nun schon den ganzen Vormittag gegoogelt. Habe mir heute auch schon die aktuelle Software runtergeladen. Hat nicht geholfen. Habe auch schon die Nachfolge APP von Play Memory —> Imaging Edge Mobile. Mit Play Memory hatte ich keine Probleme. 

In einem Video wurde beschrieben, wie die neue APP genutzt wird. Dafür müsste ich in meinem Menü wohl u.a. Strg.mit Smartphone auswählen. Diese Funktion habe ich jedoch nicht in meinem Menü. Hilfe, wer kann mir Tipps geben? Gruß Yvonne 

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
YvonneH13
Entdecker

Ok  🙂 mein Fehler. Dachte mit dem Update bekomme ich diesen Reiter auch auf die Kamera (diesen Tipp anderweitig heute bekommen). aber selbst wenn ich an Smartphone senden auswähle klappt es ja nicht. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @YvonneH13,

 

du kannst ja mal hier gucken, ob eine dieser Einstellungen zum Ziel führt: https://helpguide.sony.net/gbmig/45349336/v1/de/cover/level3_37.html

 

Falls nicht würde ich die Kamera an deiner Stelle einfach mal versuchen zurückzusetzen, vielleicht behebt das das Problem.

 

- Nic

profile.country.DE.title
YvonneH13
Entdecker

Ich probiere das Mal. Vielen Dank für Deine Hilfe und noch einen schönen Sonntag 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @YvonneH13,

 

bitteschön, auch wenn ich aktuell nicht wirklich helfen konnte 😞

 

Dir auch noch einen schönen Sonntag.

 

- Nic

profile.country.DE.title
YvonneH13
Entdecker

Update: nach 5 Stunden bin ich mal auf die Idee gekommen das IPad zur Hand zu nehmen. Da hat es ohne Probleme geklappt. Verstehe ich nicht...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @YvonneH13,

 

sehr interessant... wie sieht es denn im AppStore auf der Seite von "Imaging Edge" aus - gibt es da vielleicht Bewertungen von anderen Nutzern, welche mit der iOS-Version derzeit Probleme haben?

 

- Nic

profile.country.DE.title
YvonneH13
Entdecker

Nein, davon steht da nichts. Hatte noch gelesen, dass sowas auch vorkommen kann, wenn der intelligente Netzwechsel aktiviert ist. Hatte ich dann deaktiviert aber leider damit auch kein Glück gehabt. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @YvonneH13,

 

verbindet sich dein iPhone überhaupt mit der Kamera?

 

- Nic

profile.country.DE.title
YvonneH13
Entdecker

Nein, das war ja mein Problem. Muss sonst morgen mal Sony kontaktieren. Dieses Problem scheint es öfter zu geben. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @YvonneH13,

 

sieht dein iPhone den HotSpot der Kamera außerhalb der Imaging Edge App?

 

- Nic