Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

smartfernbedienung

profile.country.DE.title
zoltan2010
Entdecker

smartfernbedienung

Hallo zusammen,

meine A7M2 lässt sich nicht mehr mit dem Smartphone fernsteuern.

Bis vor einem Jahr konnte ich meine A7M2 mit meinem Smartphone Xperia XZ2 Compact und der Imaging Edge Mobile fernsteuern. Das war das letzte Mal. Als ich vor ca. einem halben Jahr es wieder versuchte, ging es nicht mehr. Der Sony-Support hält mich seitdem nur an der langen Leine. Mit den kuriosesten Ideen und Behauptungen, wie "Eine Fernsteuerung mit Ihrem Smartphone geht nicht. Siehe Liste ...". Komisch, dass es vor einem Jahr noch tadellos ging.

Bilder kann ich mit Imaging Edge Mobile einwandfrei übertragen - von Kamera wie auch von Smartphone aus. Nur die Fernsteuerung geht eben nicht.

Ich habe Imaginig Edge Mobile auch schon deinstalliert und wieder installiert. Selbes mit der Smart Fernbedienungs App auf der Kamera. Und die Kamera selber habe ich auch schon zurückgesetzt. Und Flugzeugmodus etc. habe ich natürlich auch deaktiviert.

Auch eine Fremd-App habe ich schon ausprobiert - geht auch nicht.

Hat irgendjemand von Euch eine Idee, woran es noch liegen könnte?

 

Vielen Dank schon mal!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zoltan,

 

kannst du denn noch auslösen oder geht dies auch nicht mehr?

 

Kannst du dich daran erinnern, was du zwischenzeitlich an Kamera oder Smartphone geändert hast?

Die Verbindung zum Smartphone scheint ja zu stehen, da du Bilder übertragen kannst.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
zoltan2010
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

  • Nein, ich kann nicht auslösen. Meine Kamera und auch mein Handy versuchen eine Verbindung aufzunehmen und nach einer längeren Weile bringt mein Handy die Meldung, dass die Kommunikation abgebrochen ist. Wenn ich dann weiter drücke kommt eine Meldung, in der sich Sony für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mich bittet den Bericht an Sony Imaging Products & Solutions Inc. zu senden. Habe ich jedes Mal gemacht, aber von Sony kommt dafür keine Rückmeldung.
  • Bestimmte Einstellungen an der Kamera habe ich sicherlich vorgenommen, aber das weiß ich jetzt nicht mehr. Es sind in der Zeit aber Updates gelaufen. Im Netz habe aber nichts über meine Probleme lesen können.

Grüße

Ralf