Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 1 Probleme mit dem sony 200600 nach update 2.01

profile.country.DE.title
Gouthier2016
Entdecker

Sony Alpha 1 Probleme mit dem sony 200600 nach update 2.01

seit dem letzten firmwareupdate verliert meine a1 manchmal beim Fotografieren die Verbindung zum 200600, ( kein Autofokus und keine Anzeige des Blendenwertes), 

Kontakte sind sauber und nicht defekt, nur nach dem Reset der Kamera funktioniert es wieder.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Hilfe ?

23 ANTWORTEN 23
ranaelgohray55
Community Team

Hi Gouthier2016,

du kannst Sony per Chat kontaktieren. Der Chat ist von 9 Uhr bis 18 Uhr verfügbar.

Falls das nicht geklappt hat, kannst du auch unter dieser folgenden Rufnummer anrufen: +49 (0) 6995086319  

E-Mail: customersupport.de@eu.sony.com 
 

profile.country.DE.title
Gouthier2016
Entdecker

Danke, werd's mal versuchen.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo @ranaelgohray55 und @SusanneMaier

 

Ich glaube nicht dass der User @Gouthier2016 auf den aufgezeigten Weg erfolgreich bei der zuständigen Fachabteilung, mit seinen Anliegen angekommen ist.


Vielmehr wird sein Anliegen in einen Customer-Care-Center verpuffen, weil scheinbar Probleme und Kundenwünsche nicht an der zuständigen Fachabteilung weitergeleitet werden.

 

Wenn man sich die Forenübersicht anschaut, fallen sofort die vielen kritischen Beiträge in der Rubrik Fernseher auf. So gesehen ist es keine Überraschung dass der einstige Marktführer heute mit 3,9 % Marktanteil sich begnügen muss.

Bei einer Systemkamera kann man bekanntlich nicht so einfach wie beim TV auf einen anderen Mitbewerber wechseln.

 

Das Sony’s Vorzeige Kamera sich zu eine Murks Kamera entpuppt hat, sollte zum Anlass genommen werden das sich diese Geschehnisse nicht widerholen !

 

Dafür sollten die Probleme, Mängel und Wünsche der Alpha α1 User erfasst werden.

Ich habe gelesen dass User in UK und USA mit den gleichen Problemen kämpfen, wie wir in Deutschland.

 

Daher muss länderübergreifend eine Seite geschaltet werden, wo die Probleme der Alpha α1 gesammelt werden.

In einen zweiten Teil müssen die Wünsche und Verbesserungen der Alpha α1 User gesammelt werden. Diese Erkenntnisse können dann in eine Alpha α1 II einfließen.


Der Ball liegt jetzt in eure Spielfeldhälfte, macht was draus, Andreas

 

profile.country.DE.title
Gouthier2016
Entdecker

Hallo Andreas,

Besser hätte ich nach meinen Versuchen mit dem sony support die Situation nicht schildern können.

Der Kollege vom Customer-Care-Center ist bemüht freundlich seine Arbeit zu machen, aber Sprachbarrieren und fehlende Kenntnisse von Kameratechnik machen ein substanzielles Gespräch zu meinem Problem mit der sony a1 in Verbindung mit dem sony 200600 eigentlich schwer möglich. Ich sollte mein Problem nochmal ausführlich, schriftlich  schildern für die Weiterleitung an die zuständige Fachabteilung, was ich getan habe:

---hier mein Schreiben---

'Die Kamera stellt nach einiger Zeit des Fotografierens unvermittelt das automatische Fokussieren in der Ferne ein ( ca ab 20m) .

Manchmal hilft Ein u Ausschalten bzw das Entfernen des Akkus für ein paar Minuten. Auch ein Reset oder das Initialisieren der Kamera brachte für einige Zeit Abhilfe.
Es ist schwer den Fehler zu dokumentieren und auch das Demonstrieren im Fotofachgeschäft ist kompliziert, weil der Fehler unvermittelt und nicht nachvollziehbar in zeitlich unvorhersehbaren Situationen auftritt. Meist, wenn ich mehrere Stunden auf Adler ansitze und endlich einer in guter Distanz auftaucht. Sehr ärgerlich und frustrierend für mich.  ( Beim Warten ist die Kamera aus / Problem tritt aber auch manchmal nach Standby auf )Schlimm in der Wildlifefotografie ! Oft hat man nur eine Chance .
Ein mechanisches Problem schließe ich aus, da es nach der Initialisierung wieder einige Zeit läuft.
Mit der alten firmware hatte ich nie diese Aussetzer, kann aber, soweit ich weiß nicht zurück auf 1.38 downgraden.
Ich wäre sehr dankbar wenn sie mir helfen können.
SET;
Kamera sony ILCE-1 Firmware 2.02
Objektiv sony 200-600 Firmware 03
Original sony Akku
Original Speicherkarte sony CFexpress 160 GB Typ A
kein Zubehör von Drittanbietern
'
---Antwort---
'Sehr geehrte Herr Gouthier,

Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Es tut uns leid, dass Sie weiterhin Einschränkungen mit Ihrem Gerät haben.

Bitte nehmen Sie uns sowohl Bilder als auch Videos des Anliegens auf, um Ihr Anliegen mehr zurechtzukommen.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Mohamed'

 

War erstmal etwas ratlos, weil ich ja geschrieben hatte, daß ein dokumentieren auf Bild oder Video in diesem Fall schwer ist , werde es aber zeitnah trotzdem versuchen.

 

Bei meiner Internetsuche hab ich auch einige amerikanische Benutzer der Kombi mit ähnlichen Problemen nach dem Update gefunden . Meine Hoffnung ist, daß es genügend Rückmeldungen gibt damit sony die Fehler fixt  bei einem zukünftigen update. Ansonsten muß ich wohl oder übel versuchen den ganzen sonykram zu verkaufen und danach das System wechseln. Ist schade, weil ich eigentlich einige Jahre mit der viel preiswerteren sony a6400 keine Probleme hatte. ( gab aber dafür auch nur ein update am Anfang) 

Jeden Tag bereue ich, daß ich bei der sony a1 nicht bei firmware 1.38 geblieben bin.( nie Probleme gehabt)  Die meisten Dinge bei update 2.0.2 benutze ich nicht und hab mir durch das update die Kamera unbrauchbar gemacht.