Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha ILCE-6400 als Webcam nutzen

profile.country.DE.title
378fnje33
Entdecker

Sony Alpha ILCE-6400 als Webcam nutzen

Hallo, 

 

ich suche - als Sony Neuling - Rat für folgendes Problem: 
Ich habe eine Sony Alpha ILCE-6400 und möchte diese gerne als Kamera für Livestreams nutzen. Allerdings kann ich die Verbindungsoption zum Laptop, per USB-Kabel, nicht auf Remote einstellen. Ich habe lediglich die (aus gegraute) Option "Massenspeicher".

Ich habe die Sony Imaging Edge Software, inkl der Remote Software installiert. Sobald ich die Kamera allerdings mit der geöffneten Software anschließe, bekomme ich logischerweise den Fehler "Prüfen Sie ihre USB oder Netzwerkverbindung" - da die Kamera nur als Massenspeicher angeschlossen ist.

 

Gibt es einen Trick den ich übersehen habe, damit ich die Kamera auch als Remote Gerät per USB anschließen kann? Die Bedienungsanleitung und andere Beiträge hier haben mir bisher nicht geholfen. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du benötigst die Imaging Edge Webcam Software - damit sollte es dann problemlos funktionieren.

Schau dir bitte einmal die folgende Infografik an, um zu erfahren, wie es funktioniert:
https://community.sony.de/t5/tipps-tutorials-faqs/imaging-edge-webcam-verwenden/ba-p/3702084

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@378fnje33 Einen schönen Donnerstagnachmittag,

 

zuerst herzlich willkommen hier in der Sony-Community. Und das neue Jahr 2021 noch recht frisch ist, alles Gute für dieses Jahr.

Aus Ihren Ausführungen geht nicht eindeutig hervor, dass Sie für die Nutzung der ILCE-6400 als Webcam die Sony-Software "Imaging Edge Webcam" nutzen, die herunterzuladen wäre. Grundsätzlich ist nach Angaben von Sony Ihre Kamera bei Verwendung der genannten Software als Webcam geeignet. Allerdings gibt es den vorsorglichen Hinweis, dass zu prüfen ist, inwieweit das jeweilige Betriebssystem mit seinen Parametern diese Software erkennt.

Soweit gerne in einem ersten Schritt der Lösungsbeitrag.

Lassen Sie bitte wissen, ob es Ihnen mit dieser Software g

 

 

 

 

Tags (1)
profile.country.DE.title
Tillobillo
Entdecker

Hallo,

Nun endlich hab ich die Lösung!

Du musst erstmal bei deiner sony a6400 in den Netzwerkeinstellungen. Daann musst du die funktion Strg. vom Smartphone deaktivieren. Nun müsste der Auswahlpunkt nicht mehr ausgegraut sein und du kannst die Einstllung von "Massenspeicher" auf "PC-Verbundung" umstellen. Jetzt kannst du deine Sony alpha 6400 als Webcam benutzen!

Viele Grüße