Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Imaging App mit ILCE-7M3 überträgt Bilder nur in 1616px wenn JPEG&RAW auf der Kamera

profile.country.DE.title
sony4c
Neues Mitglied

Sony Imaging App mit ILCE-7M3 überträgt Bilder nur in 1616px wenn JPEG&RAW auf der Kamera

Hallo zusammen,

ich verwende die Sony Imaging App um Bilder von einer Sony A7 M3 (ILCE-7M3) auf ein Samsung S10 Handi zu übertragen.
In der APP ist eingestellt die Bilder in höchster Auflösung zu übertragen. Dies klappt aber nur eingeschränkt.

Auf der Kamera befinden die Bilder als RAW auf dem schnellen Speicherplatz 1 und JPEG auf dem langsameren Speicherplatz 2.
In diesem Szenario werden die Bilder immer nur in niedriger Auflösung (1616x1080px) auf dem Handi gespeichert.
Wenn die Bilder in der Kamera testweise nur noch auf JPEG statt JPEG&RAW gespeichert werden, klappt es auch mit der vollen Auflösung.

Was läuft da falsch bzw. wie kann man JPEG Bilder auch in voller Auflösung bei JPEG&RAW übertragen?

VG
Christian

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Christian

 

Ich besitze keine Sony Alpha 7III,
aber bei der Drahtlosen Übertragung ( WLAN ) von Bildern zum Smartphones oder Computer wird in der Grundeinstellung, zum Teil nicht die volle Bild Größe übertragen.

( Sicher bin ich mir das die Kamera keine RAW Bilder übertragen kann. )

 

Schau mal in Kamera Menü unter drahtlosen Verbindungen, welche Bildgröße zur Übertragung eigentlich eingestellt ist ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

profile.country.DE.title
sony4c
Neues Mitglied

Danke für die Rückmeldung!

Bei den WLAN EInstellungen gibt es kein Limit für die Bildgröße. Und die Kamera kann ja prinzipiell Bilder in der vollen Größe übertragen nur nicht, wenn sie gleichzeitig JPEG&RAW speichert.