Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Telekonverter SEL14TC

profile.country.DE.title
RolfKusebauch-Loew1
Entdecker

Telekonverter SEL14TC

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade für meine Alpha 6600 einen Telekonverter SEL14TC kaufen.

Diesen gab es in der schwarzen Ausführung für e-mount G-master Objektive.

Laut aktueller Auskunft wurde dieser aus dem Programm genommen und es gibt jetzt nur noch die weiße Serie mit gleicher Typenbezeichnung, allerdings nur noch hundertprozentig passend für das weiße Telezoom  G 2.8  200-400mm.

Online finde ich auch nur noch die weiße Ausführung. Weiß jemand vielleicht eine Bezugsquelle oder eine absolut passende Alternative. Will jemand einen verkaufen......

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße Rolf

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Rolf

 

Wenn ich mich richtig erinnre, hat es noch nie eine schwarze Ausführung des Telekonverter SEL14TC gegebenen !

 

Der SEL14TC wird nur in der Farbe Weiß angeboten, da dieser nur mit diesen neueren Weißen Wechselobjektiv kompatibel ist.

( Das älter Weiße FE 4/70-200G ist nicht kompatibel mit dem SEL14TC Telekonverter. )

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@RolfKusebauch-Loew1 Einen schönen Donnerstagabend, werter Rolf,

auf der Sony-Website sind die jeweiligen Kompatibilitäten des TC14 für die entsprechenden Objektive angegeben.

Das von Ihnen bezeichnete Telezoom existiert auf der Sony-Website nicht, ist es eventuell ein Schreibfehler?

Mit herzlichen Grüßen

profile.country.DE.title
RolfKusebauch-Loew1
Entdecker

Hallo Milliway,

vielen Dank für die schnelle und sehr informative Hilfe. Ich habe mich da wohl geirrt und weiß jetzt bescheid.

Viele Grüße Rolf

profile.country.DE.title
RolfKusebauch-Loew1
Entdecker

Hallo duslux,

ja, das war eine falsche Angabe. Ich habe mich jetzt auf der Sony-Seite nochmals genau informiert.

Viele Dank für die Info.

Herzliche Grüße zurück

Rolf

 

 

 

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@RolfKusebauch-Loew1 Einen schönen Donnerstagabend, werter Rolf,

herzlichen Dank für Ihre zügige Rückkopplung.

Noch ein kurzer Tipp zu den Sony-TC:

Der Sony-Foto-Trainer Christian Alaxander erklärt sehr verständlich und nachvollziehbar auf YouTube die jeweiligen TC: 1,4 und 2,0.

Mit herzlichen Grüßen