Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

telekonverter und autufocus

profile.country.DE.title
bonny59
Entdecker

telekonverter und autufocus

Hallo. Brauche mal eure Hilfe. Ich fotografiere mit der alpha 7 III , dem SONY 100-400 und dem 1,4 KOnverter. In erster Limie bin ich damit für Tierfotografie unterwegs. Egal welche Zeit ich verwende (alles zwischen 1/800 und 1/2500), ich bekomme kaum wirklich scharfe Bilder. Ich muss dazu sagen, dass ich vorwiegend aus der Hand fotografiere und steady shot am Objektiv eingeschaltet habe.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@bonny59  schrieb:

Ich fotografiere mit der alpha 7 III , dem SONY 100-400 und dem 1,4 KOnverter. IEgal welche Zeit ich verwende (alles zwischen 1/800 und 1/2500), ich bekomme kaum wirklich scharfe Bilder.


Hallo bonny59

 

Es gibt meist mehrere Ursachen, die zu einen schlechten Bildergebnisse führen können.
So ist eine Bild Analyse mit Fehlersuche, ohne ein paar Typische Muster Bilder aus der Ferne eigentlich nicht möglich!

 

So hat die verwendete Verschlusszeit erstmal keinen Einfluss ob das Motiv scharf abgebildet wird.

Erst bei der eigentlichen Aufnahme kommt die Verschlusszeit zum Tragen, ob Bewegungen eingefroren sind oder diese fliesend abgebildet werden.


Bitte stelle ein paar Ansicht Bilder ein, aber bitte nicht dabei die EXIF Bild Daten löschen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

PS

 

So sind meine eingestellten Bilder in diesen Thread bislang alle ohne Stativ entstanden, bei einen kleinen Teil der Aufnahmen war aber das Objektiv an oder aufgelegt.


"Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür! "

 

Wenn du Lust hast du dich noch einzubringen, das gilt natürlich auch für die komplette Community !