Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update A7R III Mac OS

Tufan35
Neues Mitglied

Update A7R III Mac OS

Hallo zusammen,

 

wieso kann ich auf meinem MacBook Pro 16“ keine Software Aktualisierungen installieren? 

Ich kann die Anwendung nicht installieren... 

 

Generell habe ich auch Probleme mein Iphone 12 Pro Max mit der Kamera zu verbinden... 

 

Hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen? 

 

LG 

Tufan

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Tufan35 Einen schönen Montag, 

zu Beginn ein herzliches Willkommen hier in der Sony Foto-Community.

 

Vorweg ich bin ebenfalls MAC-Nutzer (u.a. iMac) und nutze ebenfalls a7-Kamerabodies.
Auch wenn Sie wahrscheinlich alle Anwendungsoptionen bereits probiert haben, möchte ich dennoch vorschlagen dürfen, folgende "Checkliste", die auf Basis der Sony-Informationen formuliert ist, abzuklären:
(1) Vergewisserung in den Menü-Einstellungen der Kamera die USB-Verbindung im Setup-Menü auf Massenspeicher eingestellt ist.
(2) Die Datei SSUHelper100_2013a.zip haben Sie ja bereits heruntergeladen und die Endbenutzerbestimmung akzeptiert.
(3) Das Paket SSUHelper100_2013a.zip ist entpackt und SSUHelper100 wird im Ordner Resources bzw. SystemSoftwareUpater angezeigt.
(4) Ziehen Sie das Symbol "SystemSoftwareUpdater" von dem Ordner "Resources", und legen Sie es auf dem Symbol "SSUHelper100" in den Ordner "SSUHelper100_2013a" ab. (Um die Objektivsoftware zu aktualisieren, ziehen Sie das Symbol "LensSystemSoftwareUpdater" und legen Sie es ab.) "SSUHelper100 wird gestartet.
(5) Ob ein Treiber installiert werden muss oder nicht, wird automatisch ermittelt. Wenn ein Treiber installiert werden muss, startet das Installationsprogramm.
(6) Wenn ein Treiber zu installieren ist, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm des Installationsprogramms, um fortzufahren. Wenn Sie zur Eingabe eines Passworts aufgefordert werden, geben Sie das Passwort ein, mit dem Sie sich beim Administratorkonto anmelden.
(7) Erweiterungen können auf Ihrem Mac blockiert sein. Klicken Sie auf Systemstellung: "Sicherheit" öffnen und heben Sie den Schutz auf mit Ihrem Administrator-Kennwort. Und gegebenenfalls ist ein Neustart erforderlich.
(8) Nach (7) ist das Installationsverfahren des Treibers abgeschlossen. Ziehen Sie auf die gleiche Weise wie in Schritt (4) das Symbol "SystemSoftwareUpdater" aus dem Ordner "Resources" auf das Symbol "SSUHelper100" im Ordner "SSUHelper100_2013a".
(9)Ein Dialogfeld, das zur Herstellung einer USB-Verbindung auffordert, wird angezeigt. Wenn das USB-Kabel (bitte das Sony-Originalkabel nutzen, das der Kamera beigelegt ist) bereits angeschlossen ist, bevor das Dialogfeld mit der Aufforderung zum Herstellen einer USB-Verbindung erschien, ziehen Sie das USB-Kabel ab. Führen Sie das folgende Verfahren durch, nachdem Sie die Speicherkarte aus der Kamera entnommen haben.
(10) Schalten Sie die Kamera ein.
(11) Wählen Sie im Setup-Menü der Kamera bei Modellen mit USB-Verbindungseinstellung die Einstellung Massenspeicher für USB-Verbindung.
(12) Schließen Sie die Kamera mit dem USB-Kabel an den Computer an. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche OK.
(13) Falls die folgende Meldung angezeigt wird: "SystemSoftwareUpdater" ist eine aus dem Internet geladene App. Möchtest du sie wirklich öffnen?" aktivieren Sie die Schaltfläche "Öffnen".
(14) Das Software-Aktualisierungsprogramm wird gestartet.

Soweit einmal die einzelnen Schritte. Es sollte eigentlich gelingen.