Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videos mit Sony Alpha 7iii - Windows und Magix Video Deluxe

profile.country.DE.title
Bea227
Mitglied

Videos mit Sony Alpha 7iii - Windows und Magix Video Deluxe

Hallo liebe Community,

 

heute wollte ich mal mich an Videos probieren und schloss meine Kamera an das NB an. Komischerweise waren meine Videos nicht vorhanden, sie wurden also nicht mal angezeigt auf dem Laufwerk.

 

Wenn ich die Videos mit Imaging Edge Mobile rüberziehe auf das Handy klappt das. Dann kann ich - wenn ich das Handy (S20) an den Lappi anschließe - die Videos ansehen. 

 

Komischerweise kann ich die mit der A7iii gemachten Videos nicht im Schneideprogramm Magix Video Deluxe (neueste Version) verwenden. Wenn ich sie in das Schneidetool ziehen möchte, bekomme ich sofort einen Fehlermeldung. 

 

Wer könnte mir bei meinen Problemen behilflich sein? 

 

Ich freue mich über Eure Antworten! 

 

Liebe Grüße, 
Bea

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Bea227,

 

wo suchst du denn nach den Videos? Sie sind in einem anderen Verzeichnis als die Fotos.

 

Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau?

 

Magjx unterstützt normalerweise alle Sony Video Codecs.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Bea227
Mitglied

bild magix.jpg

profile.country.DE.title
Bea227
Mitglied

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Video Deluxe 17 verwende? Ist das nicht kompatibel?

profile.country.DE.title
Bea227
Mitglied

Auch, dass ich die Videos im Laufwerk nicht angezeigt bekomme, verstehe ich nicht. Sie sind schlichtweg nicht vorhanden. NB: HP 17-cb0020ng  Windows 10 64 bit

profile.country.DE.title
Bea227
Mitglied

Mit Play Memories muss ich das Video erst konvertieren, dann nimmt Magix das.

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @Bea227,

 

Je nach Einstellung liegen die Videos auf der Speicherkarte entweder unter PRIVATE/M4ROOT/CLIP (mit XAVC S) oder unter PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM. (AVCHD)

 

XAVC S wird mit der Dateiendung mp4 gespeichert. AVCHD mit der Endung MTS (oder mts)

 

Die Einstellung kann unter "Film1/Dateiformat" auf XAVC S 4K, XAVC S HD oder AVCHD geändert werden. Unter "Aufnahmeeinstlg" kannst du Bildrate (also wieviele Bilder pro Sekunde im Video gemacht werden) und die Bitrate (das heißt, wieviele Bildinformationen pro Sekunde auf die Karte geschrieben werden) einstellen.

Da ich hin und wieder leichtes Slow Motion nutze, steht mein Dateiformat bspw. auf XAVC S HD und die Aufnahmeeinstlg auf "100p 100M" Je größer die Bitrate, desto mehr Speicher belegen die Videos. Die Videoqualität erhöht sich natürlich auch etwas.

 

Ich kenne dein Schnittprogramm zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell nicht mit der Bitrate klarkommt. Eventuell hilft dort sowas wie 50p 50M oder 25p 50M oder 25p 16M - nur falls du daran mal was verstellt hast.

 

Viele Grüße

Christian

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Bea227,

 

gut, ich bin davon ausgegangen, dass du das Programm in der aktuellsten Version nutzt, das ist wohl nicht der Fall - sorry, mein Fehler.

 

Dann wirst du wohl mit XAVC-S Dateien Probleme haben. Stelle die Kamera auf AVCHD um und du solltest die Videos schneiden können.

 

Alternativ könntest du dir auch die aktuellste Version von Video Deluxe holen, dann hast du auch volle Unterstützung für die XAVC-S Videodateien.

 

- Nic

 

profile.country.DE.title
Bea227
Mitglied

Nein, war mein Fehler. Ich hab die neueste Version von MVD 17... 

 

Ich wollte aber eh umsteigen. Weiß nur grad gar nicht wo der Unterschied von Magix Video Deluxe 17 und der Version Video Deluxe ist.

 

Ist aber ja ne Frage eher für die dortige Community.

 

Wie gesagt, wenn ich die Videos im Sony Programm umwandele, dann kann ich sie verwenden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! 

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Bea227,

 

dann hast du wahrscheinlich noch eine "alte" Version, da die "neuen" Programme keine Nummer mehr haben und man hier nur die Updates kauft. Ich kenne das so von "Magix Video Pro X" - da wäre die neueste Updateversion die 12.

 

Für Magix Video Deluxe würde die aktuelle Version mit einem Jahr Update-Service 99€ kosten - als Upgrade auf deine 17er-Version könnte es aber sein, dass es dort eine vergünstigte Kaufoption gibt.

 

- Nic