Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Winter CB widersprüchliche Angaben zu den Fotos?

profile.country.DE.title
bullbreak
Mitglied

Winter CB widersprüchliche Angaben zu den Fotos?

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu den Fotos für den Winter CB-Antrag.

 

In den Bedingungen Absatz 7 steht:

"Foto, auf dem das in der Hand gehaltene Produkt und die darauf angebrachte Seriennummer zu
erkennen sind."

https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/terms/DE_DI_Winter_Terms_and_Conditions.pdf

 

Und auf der Beschreibung für die Winter CB Aktion steht:

"Ein Bild, auf dem die aus der Verpackung ausgeschnittene Seriennummer zu sehen ist."

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00250892

 

Es handelt sich hierbei um die Winter CB Aktion, also was stimmt den nun?

 

Danke schonmal!

 

Gruß

Markus

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@bullbreak Einen schönen Montagabend werter Markus,

entscheidend für einen erfolgreichen Antrag für die Winter CB sind die auf der angegebenen Website https://www.sony.de/electronics/support/articles/00250892 aufgeführten Bedingungen. Und zu diesen Konditionen zählt auch eine entsprechende Aufnahme des aus der Verpackung herausgetrennten Aufklebers mit der Seriennummer.

Zusammenfassend trifft die an zweiter Stelle genannte Website bzw. der dort zu lesenden Bedingungen zu.

Viel Erfolg und alles Gute für das Neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
bullbreak
Mitglied

@duslux 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt mal den CB für meinen Body beantragt.

Im Zuge des Antrages kam bei mir aber folgendes:

 

"Um sicherzustellen, dass Ihr Antrag gültig ist, benötigen wir ein Bild, auf dem Ihr Produktaufkleber zu sehen ist, während Sie das Produkt in der Hand halten.

Anweisungen:

  • Nehmen Sie das Bild auf, während Sie das Produkt in der Hand halten, wobei der Aufkleber mit der vollständigen Seriennummer deutlich zu erkennen sein muss. Ihre Hand sollte ebenfalls zu sehen sein."

 

Hier der Link:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00245354

 

Deine Antwort ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass Sony keine klare Anweisung geben kann wie denn nun zu verfahren ist. Dir aber trotzdem Danke für deine Hilfe!

 

Ich wünsche dir ebenfalls alles gute für das neue Jahr und viel Gesundheit 🙂

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@bullbreak Einen schönen Montagabend werter Markus,

zuerst bedanke ich mich für die umgehende Rückkopplung und positive Bewertung meiner Beschreibung.

Der neue Link war mir bisher nicht bekannt. Entscheidend erscheint mir jedoch nunmehr das Verfahren, dass im Kontext des laufenden Antrages notwendig ist. 

Ich möchte davon ausgehen, dass Sony diese neue Möglichkeit "mit der Hand" einführt, weil es wahrscheinlich bereits wieder Manipulationen mit der vorhergehenden Lösung gibt, die des ausgeschnittenen Aufklebers.

Vor diesem Hintergrund sollte man Sony auch für diesen Aspekt die Lernkompetenz zubilligen im Sinne der ehrlichen Kunden wie bspw. Sie.

Mit freundlichen Grüßen 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @bullbreak,

 

es geht bei dir doch darum den Kamerabody/das Objektiv in der Hand zu halten und dabei den Seriennummer-Aufkleber zu fotografieren.

 

das Thema mit der Verpackung ist ein anderes.

 

- Nic

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@IamNic Einen schönen Montagabend werter Nic,

die in dem angegebenen Link hinterlegten Informationen und Beispielbilder für die aktuelle Winter Cashback-Aktion sind aktuell und eindeutig.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @duslux,

 

wie @bullbreak schon in seinem letzten Beitrag reinkopiert hat, braucht er hier NICHT die Verpackung, sondern NUR ein Bild vom Produkt.

 

Das kann auch @r_a_n_i bestätigen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
bullbreak
Mitglied

@IamNic 

Das war mir schon klar, nur ging es halt darum, dass Sony zwei Anleitungen/Teilnahmebedingungen hat mit unterschiedlichen Aussagen. Das Thema mit der Verpackung war hierbei kein anderes sondern ebenfalls beschrieben, daher die Verwirrung was denn nun sein muss.

 

Aber auch dir vielen Dank für deine Unterstützung! Letztendlich wird im CB Prozess genau beschrieben wie zu verfahren ist.

 

Grüße

Markus

 

 

profile.country.DE.title
bullbreak
Mitglied

Bevor ich einen CB-Antrag in Anspruch nehme, mache ich mich mit den Bedingungen vertraut.

 

Jetzt ärgere ich mich halt, dass ich die OVP beschädigt habe, indem ich das doofe Etikett ausgeschnitten habe.

Und so wie es scheint war das umsonst.

 

Ich hoffe mal das der Antrag ohne Probleme angenommen wird und nicht doch noch die Fotos von den ausgeschnittenen Etiketten benötigt werden.

 

Ich werde berichten.

 

Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr euch allen !

profile.country.DE.title
bullbreak
Mitglied

Hallo zusammen,

 

kleines Update:

Die Fotos wurden in der Winter CB als auch in der Welcome to Alpha Aktion akzeptiert (Gerät in der Hand halten, Seriennummer und Typ sichtbar).

 

28.12.20 Antrag gestellt - nach ca. 15 Minuten kommt eine Eingangsbestätigung per Email

01.01.21 Annahme bestätigt

05.01.21 Geld erhalten - leider nur Winter CB

 

Welcome to Alpha lässt noch auf sich warten, wurde aber auch am 01.01.21 bestätigt.

 

Grüße

Markus