Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55xf9005 Nur noch normales TV funktioniert wirklich

profile.country.DE.title
e2patrick
Neues Mitglied

55xf9005 Nur noch normales TV funktioniert wirklich

Hatte heute über waipu.tv fernsehen geschaut und wollte dann innerhalb der App schauen, was auf den anderen Sendern läuft. Plötzlich hatte der TV nicht mehr reagiert/eingefroren und ich konnte dann einen Neustart erzwingen.

Dabei fiel mir auf, dass der Bootvorgang deutlich länger gedauert hat. Die bunten Zeichen, die sich normalerweise drehen und dann den Schriftzug Google ergeben haben sich nur alle halbe Minute kurz bewegt/verändert.

Danach war es so, dass der Home Screen sich kaum noch bedienen ließ. ich konnte vielleicht 2-3 Bewegungen über die Fernbedienung machen und dann war der TV erstmal mal wieder für eine Zeit eingefroren. Außerdem tauchten bei Bewegungen immer mal wieder Artefakte bzw. Pixelfehler auf. Das normale TV scheint aber noch normal zu funktionieren.

Ich hatte dann einen Werksreset durchgeführt, habe aber immer noch diesselben Probleme. Es ist ja schon ein Kampf bis zu den Einstellungen zu kommen. Apps funktionieren auch nicht wirklich.

Meinen TV hatte ich im Feruar 2019 gekauft, also knapp über 2 Jahre alt. Woran kann das liegen? Ist der TV nun ganz schrott? Oder vielleicht nur das Motherboard?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Wie sieht es mit dem Signalpegel aus? Sind diese Pixel nur bei allen Kanälen sichtbar oder auch bei den Apps? Und was heißt das, die Apps funktionieren auch nicht wirklich ?  ? LG

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn ein Werksreset dieses Problem  nicht lösen kann, dann liegt ein Hardware-Defekt vor. Leider. Sehr ärgerlich so kurz nach Ende der Garantiezeit. Wenn du ihn noch zum TV-Schauen benutzen kannst, ist das ja besser als gar nichts.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Ich denke auch, dass es sich hier um einen Hardwaredefekt handelt. Bringt das Zurücksetzen keine Abhilfe, wende ich direkt an den Sony-Support. LG