Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A80J schaltet die TV-Box ein

profile.country.CH.title
Pandaman
Neues Mitglied

A80J schaltet die TV-Box ein

Guten Tag

 

Ich habe die TV-Box meines Providers Swisscom (Schweiz) am TV angeschlossen. Deren Software hatte vor paar Tagen ein grosses Update und läuft seit neustem als Android. Seitdem ist es so, dass wenn ich meinen Fernseher mit der TV-Fernbedienung einschalte (also die schwarze von Sony), sich immer die Swisscom Box immer gleich mit einschaltet.

 

Das war früher nie so. Die weisse Swisscom-Fernbedienung konnte den ganzen Fernseher einschalten, und das war/ist super so. Aber umgekehrt ging nie. Die schwarze Fernbedienung (bzw das TV-Gerät selber) konnte nicht die Box einschalten.

 

Finde diese Neuerung eine mittelgrosse Katastrophe. Denn ich benutze den Fernseher oft auch ohne das TV Programm (zB für externe HDD, Apps, Playstation, usw). Wenn jetzt jedes mal die Box angeht, ist das extrem mühsam. Klar, ich kann schon wechseln von HDMI1 auf HDMI2 usw, aber es ist völlig unnötig, wenn im Hintergrund die Box weiter Strom frisst. Jetzt kann sogar die Playstation über Umwege die Swisscom Box einschalten (schalte PS an, 3s später schaltet sie den TV an, was richtig ist, und 1s darauf schaltet sich die Box ein, was nicht sein sollte).

In den Swisscom-Einstellungen kann ich nichts daran machen, darum die Frage: kann ich es irgendwo in den Sony Einstellungen? Habe alles probiert. Ich will das Bravia Sync nicht komplett ausschalten (brauche es ja zB für die Playstation). Aber dadurch, dass die TV-Box neu als Android-Gerät erkannt wird, hat das Sony-Gerät irgendwie totale Kontrolle über sie erlangt.


Danke

0 ANTWORTEN 0