Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzeige für Bildauflösung mangelhaft

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Anzeige für Bildauflösung mangelhaft

Normalerweise sind mit neueren Betriebssystemen Verbesserungen verbunden. Es gibt aber auch den umgekehrten Fall. Bis vor kurzem hatte ich noch einen Sony KD-55X8505C mit Android 7. Wenn ich dort während dem TV schauen (DVB-C) die Informationstaste drückte, wurde mir klar angezeigt, mit welcher Bildauflösung der aktuelle Sender auch sendet, also z.B. 720p/50Hz oder 1080i/25Hz etc. Mein aktueller Sony mit Android 12 zeigt jedoch nur noch "HD" an. Keine Unterscheidung zwischen HD (720p) und FullHD (1080p/1080i). Meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt. Oder habe ich was übersehen?

6 ANTWORTEN 6
ranaelgohray55
Community Team

Hi, 

welches Modell hast du?

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

K-65XR70 / SONY BRAVIA 7

ranaelgohray55
Community Team

Hi MazeRunner, ich glaube, dass es in Spezifikationen betrachtet ist.  

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Ich verstehe nicht, was du meinst!

So sieht die Anzeige heute mit Android 12 aus:
20240723_173617.jpg

Für Android 7 habe ich kein Bild mehr, da ich diesen Fernseh nicht mehr habe. Aber wie im ersten Kommentar erwähnt, wurde dort nach Drücken der Informationtaste oben links im Bildschirm u.a. die Bildqualität wie 720p/50Hz oder 1080i/25Hz etc. angezeigt, was natürlich viel aufschlussreicher als die heutige Angabe "HD". Also für mich ist das ein Rückschritt.

ranaelgohray55
Community Team

Hi, 

ich meine, das ist kein Problem mit dem Fernseher. Das ist normal, mit dem heutigen Modell.

profile.country.CH.title
MazeRunner
Mitglied

Ich habe dies auch nicht als Problem geschildert, sondern wollte damit lediglich ausdrücken, dass der heutige Informationsgehalt dieser Anzeige gegenüber jener meines alten Gerätes (KD-55X8505C) ein Rückschritt ist. D.h. dass die Aussagekraft der damaligen Anzeige besser war. Und normalerweise sollte die Technik ja Fort- und keine Rückschritte machen.