Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der nächste Fehler für die Entwickler:
ich habe bei mir Netzwerk per LAN am Fernseher und daher das WLAN-Modul abgeschaltet (Einstellungen -> Netzwerk -> weitere Einstellungen -> Integriertes WiFi -> aus)
Ich habe nun den Google PLay Store aufgerufen und eine neue App installiert (was schon mal plötzlich erschreckend lange gedauert hat, bis er überhaupt den Download gestartet hat), nach der Installation der App war plötzlich das WLAN-Modul wieder aktiviert. Große Frage: warum?
Wenn ich Netzwerk über LAN habe und WLAN abschalte, dann erwarte ich, dass es ageschaltet bleibt, und sich nicht selbstständig wieder aktiviert.
Hallo aclckin,
dies könnte einen Eigenart von Android sein, die von den Telefonen herrührt. Da ein Telefon kein Ethernet Anschluss hat versucht Android eine Wi-Fi Verbindung aufzubauen, wenn verfügbar.
Ich werde das Problem einmal weitergeben.
Schöne Grüße
Peter
wenn WLAN deaktiviert ist, dann bleibt es auch aus, zumindest beim Android am Smartphone. Aus Stromspargründen wäre ein selbständiges Aktivieren schon unzumutbar.
Ich habe beim WLAN das Problem, das er alle paar Tage den Zugang "vergisst". Ich muss dann immer neu verbinden und das PW eingeben . Wahrscheinlich verhält sich das mit dem LAN ähnlich und er aktiviert nach dem Verlust der Verbindung standardmäßig wieder WLAN
Randy_Rockhard schrieb:Hallo aclckin,
dies könnte einen Eigenart von Android sein, die von den Telefonen herrührt. Da ein Telefon kein Ethernet Anschluss hat versucht Android eine Wi-Fi Verbindung aufzubauen, wenn verfügbar.
Das bezweilfele ich, denn auch am Telefon erwarte ich, dass das Gerät nicht ohne Nachfrage Funktionen aktiviert, die der Benutzer deaktiviert hat. Wenn das beim Telefon so wäre (bei meinem ist es nicht so), dann wäre auch das ein deftiger Fehler.
Um bei dem Fehler Mißverständnissen vorzubeugen: der Fernseher hängt am LAN, bekommt auch das Internet über LAN und nutzt auch LAN zum Download der App. Der WLAN Zugang ist bei mir nicht einmal konfiguriert, daher kann er ihn nicht nutzen und deswegen habe ich das WLAN-Modul auch ausgeschaltet, es wird halt einfach nicht gebraucht.
Trotzdem scheint der Fernseher dieses gerne aktiv sehen zu wollen, was dann aber auch gleich zu hunderten Fehlermeldungen im Log führt, weil der Fernseher pausenlos damit beschäftigt ist, ein WLAN-Signal zu suchen und sich ggf. zu verbinden, was völlig unnötig ist.
Hi,
wenn ich ich am Handy WLAN deaktiviere, bleibt es deaktiviert und es nutzt die mobilen Daten...
am TV auch getestet...egal ob Patchkabel angeschlossen ist, oder nicht...
WLAN bleibt aus...
warum sollte sich dass WLAN auch plötzlich aktivieren ... Wake on WLAN im Sony TV verbaut?
aber seit dem Update funktioniert dass WLAN so schlecht... Bin damit sowieso so gut wie nie verbunden...
echt schade...hoffe mit dem Update (angeblich heute) wird es wieder besser
lg Alex
LuckyAlex woher weißt du das heute ein Update kommen soll? Habe darüber noch nichts in den Foren gelesen.
LuckyAlex schrieb:echt schade...hoffe mit dem Update (angeblich heute) wird es wieder besser
Es gibt heute ein Update? Da darf man ja gespannt sein, ob doch noch außerplanmässig was gefixt wird. Woher stammt die Info?
Was noch viel bescheuerter ist, der TV wir regelrecht mit Fehlern geflutet. Man schaltet z.b. Wlan aus, die internen Mechanismen werden aber nicht angepasst. D.h. das Ding triggert dann fast im Sekundentakt eine Suche nach WLAN Netzen, natürlich ist WLAN in dem Moment abgeschaltet und der TV bekommt ständig eine Fehlermeldung. Das erklärt auch warum bei den Kisten nichts aber rein gar nichts rund läuft. Es sind so viele unnötige Fehler und Prozessen die im Hintergrund laufen, dass es gar nicht rund laufen kann. Für Optimierung sind da noch 10 Stockwerke Platz frei.
Hi,
Sry bzgl Update... Um ein Monat vertan... Leider...
Lg
Alex
Hier noch ein Fehler!
geht um Dolby Digital 5.1
im TV kann ich bei einem Film DD 5.1 über Optisch an den AV ausgeben.
aber nur wenn ich auf Lausprecher/Audiosysem gehe.
(schade das man das so umständlich machen muss. Mein alter z4500 hat einfach den DD Ton ausgegeben und musste nur die Lautsprecher am TV stumm stellen)
Leider geht das mit dem DD 5.1 nur bei TV.
Alle Apps z.B. Video, VLC und Plex bekomme ich nur Stereo Ton!!!!
mfg Lehmi