- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Bravia 9 85“ Wandhalterung montieren
Hallo,
ich hab mir einen Bravia 9 in 85“ gekauft und möchte den an die Wand hängen.
In der Anleitung steht nicht so viel. Nur ein Bild die sagt dass das Gewinde 9-13mm tief in den TV hineinragen soll.
Aber die Schrauben die serienmäßig im Tv schon drin sind, sind wirklich mickrig.
Wenn ich die Wandhalterung mit der Unterlagscheibe abziehe, habe ich gerade mal noch 7,5mm Gewinde. Zudem fängt das Gewinde im TV ja auch nicht direkte am Anfang an sondern erst etwas weiter innen.
Wie kann denn so ein Schwerer TV von 54 Kg mit so kleinen Schrauben halten?
Soll ich andere Schrauben nehmen?
Oder braucht man diese Adapter VS?
Bitte um Hilfe
Gruß
Basco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Basco, du findest eine Anleitung hier auf Seite 9DE: https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/L357/34c27b5befdce791e8a00708a2402e58/L3571001M...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Anleitung, nur nutzt die mir wenig.
Ich habe eine andere Wandhalterung.
in dem Link wird von einer Schwenkbaren geschrieben. WL900.
Ich habe eine Starre von Hama.
Ich wollte ja nur wissen, was Sony sich dabei denkt, wie man mit den Schrauben die hinten im TV stecken, eine Wandhalterung befestigen soll, wenn ca. 1mm Gewinde fehlt.
Also ich hab 8mm Gewinde rausschauen und Sony sagt man braucht 9-13mm. Und das mit den mitgelieferten Schrauben.
Soll ich also andere Schrauben nehmen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin, danke, die Infos im Link haben mir echt geholfen. Dank ihnen konnte ich meinen Fernseher endlich aufhängen! Ich hoffe, du konntest deinen auch aufhängen.😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nö, ich warte noch eine offizielle Info ob ich die Schrauben nehme soll die hinten schon eingeschraubt waren und dann aber 1mm Gewinde fehlt oder ich andere nehmen soll.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
ich hoffe, dass du eine passende Lösung findest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Basco84,
die Schrauben, die hinten drin waren, sind eine Art Transportschutz, dass die Gewinde frei von Schmutz bleiben und sind NICHT zur Befestigung an irgendeiner Halterung gedacht.
Nimm bitte die, die bei deiner Halterung beilagen.
Je nach TV-Modell musst du noch Adapter-Hülsen nutzen, die liegen dem TV bei und sehen so aus:
- Nic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ach so. Gut zu wissen.
Also Adapter waren keine dabei. Gehe dann davon aus, dass man beim K85XR90PAEP keine benötigt.
Dennoch bin ich noch immer auf der Suche nach einer geeigneten Wandhalterung. Das Problem bei dem TV ist die niedrige VESA-Ausführung. Also man muss die Halterung im unteren Drittel des TVs anbringen. So ist es schwer bei den meisten Wandhalterung den TV einzuhängen weil der oberer Teil vom TV an der Wand beim Einhängen anstoßen würde.
Die Sony WL900 würde wohl gehen aber ist 1. sehr teuer und 2. brauche ich keine zum schwenken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Basco84,
ich kann diese Halterung wärmstens empfehlen - der Scherenmechanismus kann ganz flach an die Wand gefahren werden, also genau so, wie du es willst, aber wenn man mal hinten an die Anschlüsse will auch ohne weiteres von der Wand weggezogen werden:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B071W91JTW
Aber wenn der TV beim Einhängen in rine flach-Halterung mit Profil oben an die Decke stoßen würde, dann planst du den Fernseher viel zu hoch aufzuhängen - normal sollte doe Bildmitte auf Kopfhöhe sein.
- Nic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die von dir verlinkten Halterungen sind bis 75“. Ich habe aber 85“.
Und das mit dem Anstoßen wurde wohl falsch verstanden.
Der TV stößt nicht an der Decke an, sondern an der Wand.
Man muss den TV ja etwas schräg ansetzen um ihn einhängen zu können. Aber da bei meinem Sony die Halterung ziemlich weit unten am TV sitzt, hat man oben zu viel Weg. Und so wird die Oberkante vom TV beim Ansetzen an der Wand anstoßen.