Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitalfotos auf TV ansehen

profile.country.DE.title
stefan516
Entdecker

Digitalfotos auf TV ansehen

Hallo allerseits,

 

plane mir einen 75" Fernseher zu kaufen. Eine wichtige Aufgabe für dieses Gerät wird es sein, die Fotos meiner Sony-Alpha 7 II Digitalkamera darzustellen. Die macht 24 Megapixel und hat eine Farbtiefe von 42 Bit (14 Bit pro Farbkanal). Aufnahmen wahlweise im raw- oder jpg-Format. Natürlich kann ich das raw-Format ggf. auch in andere Formate umrechnen, falls damit eine bessere Darstellung am TV möglich ist.

 

Meine Frage: Mit welchen Features bekomme ich eine möglichst gute Darstellung meiner Fotos?

 

Gruß Stefan

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @stefan516 

 

sorry aber ich habe deine Frage nicht verstanden. Welche Features meinst du denn? Die in der Kamera oder im TV. 

du kannst Bilder über WLAN schicken oder die Kamera direkt am TV anschließen. Ist ganz einfach. 

Gruß 

r_a_n_i

 

 

 

profile.country.DE.title
stefan516
Entdecker

Hallo,

ich meine Features, auf die ich beim Kauf eines neuen Fernsehers achten sollte.

 

Bringt zum Beispiel HDR mit seiner größeren Farbtiefe etwas, oder wirkt sich das nur bei der Darstellung von Fotos aus, die schon in einem speziellen HDRmodus aufgenommen wurden?
Da meine Kamera Bilder in 24 Megapixel aufnimmt, gibt es einen sichtbaren Unterschied zwischen einem 4K-TV = 8 Megapixel und 8K-TV = 33 Megapixel?
Wie sind die Bilder im Vergleich bei FullArray-LED und OLED oder anderen Bildschirmarten?

Welches Fotoformat ergibt die beste Darstellung am TV, wenn ich sie aus den RAW-Aufnahmen umwandele? 

Gibt es noch andere Features, auf die ich beim Kauf des Fernsehers achten sollte?

 

Gruß Stefan