Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dream TV für Android ohne Bild

profile.country.DE.title
dasiera52
Neues Mitglied

Dream TV für Android ohne Bild

Hallo Sony Community,

 

seit kurzen steht hier ein Sony A85 OLED.

Das aktuelle Android Update ist auch schon installiert.

 

Ich habe folgendes Problem mit der TV App von Sony.

Diese dient ja dazu, diverse Quellen miteinander zu vereinen.

 

Ich nutze die Dream Player für Android TV App. die App als solches funktioniert ohne Probleme.

Über die App kann ich auch alle Sender, die mein SAT-Receiver empfängt sehen und hören.

 

Über die Sony TV App kann ich die Daten der Dream Player App importieren.

Das funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

 

Will ich jedoch über die Sony TV App diese importierten Sender ansehen, erhalte ich nur Ton und kein Bild.

Laut Support der Dream Player App, ist es ein Sony Problem. Andere Hersteller implementieren hier sauber.

 

Ich würde mich freuen, wenn hier schon jemand eine Lösung zu diesem Problem hat.

 

Danke.

Gruß

Daniel

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hi Daniel, heißt das, dass du die Anwendung herunterladen konntest? LG

profile.country.DE.title
dasiera52
Neues Mitglied

Ja, die "Dream Player for Android TV"-App lässt sich ohne weiteres herunterladen, installieren und auch konfigurieren. Die App als solches funktioniert auch, ich schaue darüber TV-Sender, die von meinem Enigma2 Receiver kommen.

 

Ich muss jedoch immer die "Dream Player for Android TV"-App benutzen. Das bedeutet, drücke ich auf die TV Taste, auf meiner Fernbedienung, öffnet sich die Sony TV App, und hier kriege ich nur Ton und kein Bild.

 

Ich hab unter "Streaming Kanäle" bereits die "Dream Player for Android TV"-App ausgewählt. Auch das importieren der Sender aus der "Dream Player for Android TV" App in die Sony TV App klappt problemlos.

 

Die Sony TV App scheint nur den Videostream irgendwie nicht sauber anzunehmen. Ton hingegen schon.
Ich erhoffe mir durch die TV-App ein besseres Fernseherlebnis, als auch etwas bessere Wiedergabequalität, da die TV-App womöglich mehr Resourcen hat, auf die sie zugreifen kann .

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Daniel, ich fürchte, ich kenne mich damit nicht aus. Hast du beim Support direkt nachgefragt, ob es funktioniert? LG
 

profile.country.DE.title
dasiera52
Neues Mitglied

Hallo Anne_17,

ich habe heute 3 Mal beim Sony Support angerufen unter: +49 (0) 6995086319

Seit Kindesbeinen bin ich Sony-Fan und hatte seither auch immer Sony Fernseher.

 

Aber was ich heute im Sony Support erleben durfte war absolut enttäuschend.

Die Hotline hat zum einen eine ziemliche Verzögerung, was die Sprachübertragung angeht.

Zum anderen sind die Mitarbeiter viel zu leise. Hinzu kommt, dass die einen kaum verstehen oder gar Ahnung von der Materie zu scheinen haben. 

 

Nach einem kurzen "schlau machen" erhielt ich den Tipp, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und alles neu zu konfigurieren. Das habe ich natürlich schon gemacht. Dann hieß es direkt, das kein weiterer Support mehr möglich sei. Und der Second Level würde nicht ans Telefon gehen sagte man mir auf Nachfrage. 

 

Als ich dann nach einem Beschwerde-Kontakt fragte, wurde die Verbindung unterbrochen. Unterirdisch für eine Premium Marke. Das ist Telefunken Niveau.

 

Ich werde mich jetzt nochmal schriftlich an den Support wenden und berichten.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hi Daniel, Ich kann auch mal eben durchs Internet suchen, doch falls du etwas Genaueres vom Support erfährst, poste es bitte hier. 

LG

profile.country.DE.title
RobbieBaske
Entdecker

Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Gibt es da eine Lösung?

Es funktioniert genau wie oben beschrieben aber die TV App zeigt kein Bild nur Ton.