Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungswerte 3D via YouTube auf X8505C

profile.country.DE.title
hellmichmi
Mitglied

Erfahrungswerte 3D via YouTube auf X8505C

Ich habe den Fernseher erst ein paar Tage, bin also noch voll am ausprobieren. Ich hatte diverse SAMSUNG Shutter Brillen rumliegen und noch ein paar neue hinzugekauft: SSG-P51002/XC.

 

Alle Brillen funktionieren mit dem Sony, - was ja schon mal erfreulich ist. Allerdings vermag mich die Bildqualität überhaupt nicht zu überzeugen. Ich habe mir die gleichen Inhalte, mit den gleichen Brillen auf zwei älteren Samsunggeräten und anschließend auf dem Sony angesehen, da sind schon deutliche Unterschiede zu verzeichnen. Der Sony ist viel schwammiger (Side by Side). Habt Ihr hier ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie man ein besseres Bild erhalten kann?

 

Was ich auch kurios finde: ungefähr die Hälfte der Videos (für Shutter) funktionieren einigermaßen problemlos aber ausgerechnet bei den Sony-Videos auf YouTube schaltet der Fernseher die Brillen nicht um. D.h. man sieht zwei Bilder nebeneinander und hofft auf ein baldiges Umschalten aber es passiert nichts. Habt Ihr diesen Effekt auch? Kann man da etwas machen, um das Umschalten zu erzwingen? Weiter: keines der 4K-3D Videos funktioniert (wieder kein Umschalten), man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die 3D Aufbereitung bis max. Full-HD funktioniert.

 

P.S.: mit Umschalten meine ich nicht, das Umschalten via Action Menu auf 3D, das haben wir bereits verstanden 🙂

------
KD-55XD8505 (jetzt endlich gut)
Kameras: Alpha 77; Alpha 6500;
0 ANTWORTEN 0