Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Extreme Bildverbesserung bei KD 65 X 9005 C

profile.country.DE.title
Husky56
Mitglied

Extreme Bildverbesserung bei KD 65 X 9005 C

In der Community findet man viel Kritik und Schilderungen von Problemen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle, weil ich selber eigentlich auch gerne mehr dieser Art von Beiträgen finden würde, erwähnen, dass es zu einer extremen Qualitätsverbesserung des Bildes bei meinem KD 65 X 9005 C kommt, wenn man den Lichtsensor auf "aus" stellt! Ich bin, als erwiesener Laie in der Materie, zufällig, aber zum Glück auf diese Einstellung geraten! Hoffentlich gibt es bald mehr ähnlicher hilfreicher Tipps in der Community!

Tags (1)
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Husky56


Danke für deinen Beitrag das wird sicher vielen helfen. :slight_smile:

Ich hoffe weiterhin auf viel freude mit dem Fernseher.

Schöne Grüße aus Berlin

Burak C.

profile.country.DE.title
Husky56
Mitglied

Danke. Ich habe wirklich sehr viel Spaß an meinem Fernseher und bin immer wieder begeistert von diesem 4 K Fernseher! Einziger Wermutstropfen ist die schlechte Qualität bei SD Sendern wie, bei mir, z. B.  Eurosport. Da konnte mir auch durch den Sony Support keine Erklärung geliefert werden.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Kann ich so nicht bestätigen, habe das gleiche Gerät in 55''.

Mit Lichtsensor aus wird das Bild ja nur heller. Je nach Aufstellsituation des TV-Gerätes, z. B. neben einem hellen Fenster in einem sonst dunklen Raum, kann es tatsächlich sinnvoll sein, den Sensor auszuschalten, da das Bild ansonsten zu dunkel ist. Dann muss man halt über die Helligkeit regeln.

Ich habe den Lichtsensor an und die Helligkeit auf 40 hochgeregelt, so passt das in fast jeder Situation für mich. Vor allem abends, wo es ja jetzt auch früh dunkel wird, wäre mir das Bild ohne Sensor zu hell, das ist aber Geschmackssache.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Qualiät der SD-Sender ist nun mal oft schlecht, insbesondere, wenn diese auch keine tolle Bandbreite im SAT oder Kabel haben. Bei einem so grossen Bildschirm fällt das natürlich dann auch besonders auf.

Vielleicht findest du aber auch noch Bildeinstellungen, wo das nicht ganz so auffällt, z. B. Schärfe nicht über 50, digitale Artefakte entfernen auf Auto und Einstellungen im Motionflow. SD Material sieht besser aus, wenn es etwas unscharf wirkt anstatt so künstlich aufbereitet und nachgeschärft.

profile.country.DE.title
Husky56
Mitglied

Kann man denn die Bildeinstellungen nur für einen Sender verändern? Es ist ja nicht praktikabel beim Umschalten ständig die Bildeinstellungen verändern zu müssen.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Bildeinstellungen lassen sich nur pro Eingangsquelle speichern. Da musst du also einen Kompromiss finden, oder z. B. HD-Sender nur über einen externen Receiver empfangen.

profile.country.DE.title
Husky56
Mitglied

Wie definiert man die Einstellung für den CI -Slot? Und eigentlich müsste doch die Upscaling Funktion des Fernsehers die Qualität verbessern!?

 

Und vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!