Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher KDL-55W805C Problem mit Anschluss an Bose Audioanlage

GELÖST
profile.country.DE.title
Reimund59
Entdecker

Fernseher KDL-55W805C Problem mit Anschluss an Bose Audioanlage

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen alten Sony Plasma-Fernseher nun gegen einen neuen Full-HD-Fernseher ausgetauscht.

Bisher habe ich alle Einstellungen mit meinen laienhaften Kenntnissen hinbekommen. Aber beim Anschluss der externen Audioanlage mit den externen Lautsprecher-Boxen hapert es. Die Audioanlage ist ein BOSE 3*2*1 GSX und bereits einige Jahre alt. Ich habe beide Geräte mittels Cinch-Stecker in weisser und roter Buchse verbunden. Andere Möglichkeit sehe ich beim BOSE Gerät nicht.

 

Am TV habe ich unter Einstellungen TV-Lautsprecher in Audioanlage geändert. Ich habe auch schon unter HOME und Ton diverse Einstellungen ausprobiert. Nichts passiert. Beim alten Sony-Gerät konnte ich die Menüführung des BOSE 3*2*1 auch am Fernsehbildschirm sehen. Dies geht auch nicht.

Was mache ich falsch?

 

Gruss Reimund

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Reimund,

 

die von dir genutzen Anschlüsse am TV sind Eingänge, daher kannst du hier keinen Ton abgreifen.

Du kannst jedoch den Kopfhörerausgang des Fernsehers nutzen. Hierzu benötigst folgendes Kabel: 3,5 mm Stereoklinke auf Cinch - diese Kabel solltest du in jedem Elektronikmarkt problemlos erhalten.

 

Des Weiteren solltest du in den Einstellungen unter Ton > Kopfhörer/Audioausgang die Einstellung Audioausgang (variabel) wählen.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Reimund59
Entdecker

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich einen SuperSound!!!

Gruss

Reimund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Reimund,

 

die von dir genutzen Anschlüsse am TV sind Eingänge, daher kannst du hier keinen Ton abgreifen.

Du kannst jedoch den Kopfhörerausgang des Fernsehers nutzen. Hierzu benötigst folgendes Kabel: 3,5 mm Stereoklinke auf Cinch - diese Kabel solltest du in jedem Elektronikmarkt problemlos erhalten.

 

Des Weiteren solltest du in den Einstellungen unter Ton > Kopfhörer/Audioausgang die Einstellung Audioausgang (variabel) wählen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Reimund59
Entdecker

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich einen SuperSound!!!

Gruss

Reimund