Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantiezeit KD-55S8005C ?!

KD-s8005C
Neues Mitglied

Garantiezeit KD-55S8005C ?!

Ich bin erschrocken wie Sony sich mit Informationen zur Garantiezeit eines solchen Produkts bedeckt haelt. (Aber fleissig Nutzungsdaten sammeln wollen!)

 

Muss ich davon ausgehen, dass hier nur die 2 Jahre Standard Garantiezeit gelten?

Welchen Vorteil hat es mein Produkt zu registrieren - ausser das man meine Nutzungsdaten personalisiert auswerten kann, sollte ich der "Datenschutz"-Verstimmung zustimmen?

 

Sony verweigert das Online SW Update, wenn man nicht zustimmt sein Nutzungsverhalten auzeichnen und auswerten zu lassen. Es steht dann nur noch das Offline Update per USB Stick offen ... 

 

Bei einem so hochpreisigen Produkt finde ich es unverschaemt mich abzuschnorcheln ohne einen Gegenwert zu liefern - ich hab schon bezahlt!

 

Update:

Nun, da ich schon seit 2 Wochen nach den Antworten suche habe ich diese just eben auch gefunden.

 

->2 Jahre Garantie<- Die sogenannte Sony Easy Garantie, bei Registrierung ueber das markenmehrwert Portal ... dies kann man sich also auch getrost sparen, da es eine beleglose Garantie ist, wenn bspw. bei Amazon gekauft.

M.a.W. Registrierung bei Sony hier ist nutzlos bzgl. der Garantie und nicht wirklich ein Premium Produkt, bzw. eines Premium Produkts wuerdig.

 

Ich rate demzufolge von der Registrierung ab, sondenn ihr Sony nicht einen Mehrwert generieren wollt in dem ihr Sony eure Daten abfischen lasst ... 

Ich werde mir ueberlegen, ob ich das Geraet nicht gar wieder zurueck gehen lasse, weil mir die Firmenphilosphie/Kundenpolitik ganz und garnicht gefaellt ...

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Die Registrierung hat allerdings schon einige Vorteile. So kann der Service beispielsweise feststellen, welches Gerät du besitzt und wann es erworben wurde. Des Weiteren erhältst du Informationen zu deinem Produkt und neuen Produkten - diese kannst du natürlich auch abbestellen.

 

Schöne Grüße

Peter