Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDD Recording geht nicht

YK__97
Neues Mitglied

HDD Recording geht nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe mir am Wochenende einen neuen Sony 43W805C Fernseher zugelegt. Dieser funkioniert auch einwandfrei bis auf die Aufnahmefunktion.

 

Ich habe eine Festplatte an den vorgesehen Anschluss angeschlossen (Intenso, USB 3.0, 500GB) und der Fernseher erkennt diese auch und fragt mich ob ich Musik, Bilder oder Videos anschauen möchte.

 

Wenn ich nun auf die "REC" Taste der Fernbedienung drücke kommt folgende Meldung:

 

"Um diese Funktion zu verwenden ist eine Software-Aktualisierung nötig. Für Details lesen Sie bitte die Referenzanleitung."

 

In dieser steht, dass die HDD Rec Funktion ab Mitte 2015 verfügbar ist (was ja egetentich schon längst gewesen sein sollte). Außerdem hat mir der Verkäufer (bei MediaMarkt) ausdrücklich versichert, dass eine Aufnahmefunktion vorhanden ist. Dort habe ich auch schon angerufen und als antwort bekommen, ich solle die Software aktualisieren. Diese befindet sich laut Fernseher allerdings auf dem aktuellen Stand (PKG2.605.0052EUA).

 

Eine Software-Aktualisierung über den Computer und dann per Stick hat auch nichts gebracht.

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Yannick

2 ANTWORTEN 2
Andihawke
Mitglied

Hallo, soweit ich weiß kommt das HDD Recording erst Ende November. Leider.

http://www.sony.de/support/de/article/77123

genervt
Neues Mitglied

Tja, das Software Udate für die Festplatte-Aufnahmefunktion wurde schon mehrfach (ich glaube 3 mal) verschoben. Mittlerweile verspricht Sony das Update vor Ende Februar 2016 zur Verfügung zu stellen. Eine bodenlose Frechheit und einfach nur traurig!!!