Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XF9005 Pixelfehler Grafikfehler Fragmente Android System

profile.country.DE.title
miwa0604
Neues Mitglied

KD-65XF9005 Pixelfehler Grafikfehler Fragmente Android System

Hallo liebe Community,

 

leider hat es meinen TV nun erwischt. Gestern beim einschalten des TV kamen Pixel Fragmente im Android Dashboard / Welcome Screen auf. Selbstverständlich dachte ich an ein hick-up es Systems und habe den TV neugestartet und anschließen (weil Problem immer noch vorhanden) zurückgesetzt. Dies war beides ein Abenteuer (wie ihr euch anhand der Fotos vorstellen könnt). Es ist unglaublich wie gut das menschliche Gehirn funktioniert, wenn man Raten muss wo man ist und was da steht XD.

Naja leider war der Spaß und die Hoffnung nur kurz, auch nach einem Zurücksetzen und durcharbeiten des Konfigurationsmenüs (natürlich auch mit diesen Fehlern), war die Erkenntnis: Immer noch kaputt:

Defektes AndroidDefektes Android

Beim weiter rumprobieren ist mir allerdings aufgefallen, dass die Inputs des Fernsehers nicht betroffen sind, schalte ich z.B. also auf HDMI1 so ist das Bild klar und ohne Fehler:

20240909_221324.jpg

Sobald ich auf das Optionsmenü gehe, ist dieses wieder fragmentiert.

 

Naja nun lange Rede kurzer Sinn:

  1. Hatte das Problem jemand von euch schon? Ich habe schon etwas gesucht, habe aber auf anhieb nix gefunden. Vielleicht habe ich auch einfach nur falsch gesucht unter falschen Stichworten 🙈.
  2. Ich gehe ganz Stark von einem Fehler in der Grafikkarte des Android Systems aus (z.B. kenne ich ähnliches von früher). Das Android ist ja am Ende auch nur ein Input. So habe ich mir das zumindest erklärt. Daher wäre die Frage, ob man einfach das entsprechende Board tauschen kann oder ob es ein Bestandteil des Mainboards ist und damit das gesamte Mainboard komplett getauscht werden muss.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und danke Vorab!

 

 

0 ANTWORTEN 0