Share your experience!
Hallo liebes Sony Team. Ich habe bereits fünf Sony Android TV Fernseher eingerichtet.
Aber der KD-W800 enttäuscht maßlos in der Qualität der Software. Verschlechterungen zu früheren Modellen im Funktionsumfang, mangelhafte Qualitätsprüfungen der Software und Hilfe, Verschlechterung der Bedienung und funktioniellen Design.
Hier ein paar Beispiele:
1. Eine Sendersortierung ist nicht möglich. Eure Anleitung in der Hilfe stimmt auch nicht, die beschriebenen Menüpunkte existieren mehrfach nicht. Dadurch liegt ARD auf 1, Pro7 auf 31, ntv auf 64, usw. Ein "zappen" durch meine Lieblingssender ist nicht möglich. Ein Sprung von ARD zu Pro7 oder ähnlich ist grauenhaft aufwendig. Entsprechendes Topic
Spoiler Alert, "Sender bearbeiten" ist es nicht:
2. Eure Abschalt-Timer sind verwirrend, nicht praktisch und häufig nutzlos.
3. Das EPG ist grauenhaft.
4. Der Video Player unterstütz weder die Android Bibliothek, noch eine Netzwerkfreigaben wie UPNP oder DLNA, sondern nur noch lieblos das root Dateisystem von Android wie in einem Explorer. Das ist doch kein Dateimanager. Alle früheren Modelle hatten einen Mix aus lokaler Medienbibliothek (alle Videos auf dem Gerät) und Netzwerkfreigaben im gleichen Netz wie von z.B. einer Netzwerkfestplatte (Diskstation, QNAP, Firtzbox) oder Windows.
Jahrelanger immer noch aktueller Standard einfach entfernt. Klar geht das mit einer extra App, aber warum ist eure App so dermaßen verschlechtert worden? Das geht bis heute noch bei meine 5 Jahre alten Sony Android Fernseher im Wohnzimmer trotz aller Updates!
Alles in allem ist der "neue" Fernseher ein großer Schritt zurück. Und dann sehe ich 4 Buttons von verschiedenen Anbieter (Disney+, Amazon, Netzflix, Youtube) und habe das Gefühl, das ist eure Haupt-Interesse für ein neues Sony Modell.
Bitte mehr Qualitätsmanagment bei dem Release von Software.
Wenn wir schon bei Kritik sind:
Ihr habt eure Liebe zu den 4 Farbtasten übertrieben. In den meisten Listen (z.B. Programme verbergen) werden ja nur eine bestimmte Anzahl an Programmen aus Platzgründen aufgelistet. Komm ich mit den Pfeiltasten beim untersten Eintrag an, muss ich eine Farbtaste drücken um auf die nächste Seite zu gelangen. Das ist so umständlich, da die Farbtasten nicht gerade schnell ertastbar sind. Wieso kann ich nicht wie früher am Ende einer Liste nochmal nach unten drücken und dann lande ich bei der nächsten Seite auf erster Stelle?
Die Bedienung ist echt umständlich geworden.
Aber auch Lob: