Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-XF8505 - Störung beim Sat-Empfang

profile.country.DE.title
Opal2kinc
Entdecker

KD-XF8505 - Störung beim Sat-Empfang

KD-XF8505 - Störung beim Sat-Empfang

 

Hallo,

 

Ich habe mich angemeldet um Hilfestellung zu einem mir unbekannten, kuriosen Problem zu bekommen.

 

Unzwar geht es um das Android-TV Modell KD-XF8505 mit triple Twin Tuner.

Hier vorab einige Infos:

+ Die Sat-Anlage ist mit einem reinem UniCable LNB mit integrierten Multischalter, an dem 2 Dioden-Entkoppelte 3-fach Verteiler angeschlossen sind, ausgestattet.

+ Die Frequenzen sind nach Anleitung des Herstellers vergeben und funktionieren, auch an weiteren Endgeräten.

+ Seit dem letzten Firmware Update trat dieses Problem auf und besteht noch fort, auch nach einem Werksreset.

 

Nun ist es so, dass bei bestimmten Transpondern der Empfang gut ist und bei anderen wiederum unmöglich ist, obwohl alle Sender gefunden wurden ( ausser bei RTLII kommt nur ein Radiosender "Audio only" ) 

Es wird dann auch nur die Signalstärke von etwa 60% angegeben, während die Signalqualität bei 0% ist. Es entsteht eine kontinuierliche Arrtefakt-Bildung mit Verzerrung und stockender Tonausgabe. Es ist unmöglich, die betroffenen Sender auf den bestimmten Transpondern zu verfolgen. Die öffentlichen Programme sind bei Signalqualität 50% empfangbar.

 

Kann es möglich sein, das nach dem Update ( letztes vom 05.2021 ) Werte gelöscht sind und der Tuner nicht mehr richtig funktioniert?

Gibt es in den Tuner-Setting-Serv Einstellungen vielleicht Standard-Werte die gesetzt sein müssen, da vieles auf "0" steht? 

 

Über Antworten freue ich mich sehr und wünsche schonmal guten Rutsch  ;-).

20211230_185449.jpg

 

0 ANTWORTEN 0