Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W805C kein Bild/Ton von PS4

cadam2
Neues Mitglied

KDL-55W805C kein Bild/Ton von PS4

Hallo Community,

Ich stehe hier (schon wieder) vor einem Problem. Der Fernseher KDL-55W805C zeigt kein Bild und gibt keinen Ton von meiner PS4. Angeschlossen ist die PS4 mit HDMI-Kabel und hat bis heute morgen noch funktioniert. Die PS kann es nicht sein, weil diese an meinem KDL-46EX705 sehr gut funktioniert. Habe sämtliche Kabel und Eingänge durchprobiert, kein Erfolg.

 

Zussatzinformationen: Ein Sony-Audiosystem ist über HDMI4/ARC mit dem Fernseher verbunden UND funktioniert. Ebenso wird der Fernseher automatisch eingeschaltet, wenn die PS4 aktiviert wird (demnach bekommt der Fernseher also ein Signal). Vor etwa zwei Wochen wurde der Fernseher repariert, weil er sich in einer Boot-Schleife befand.

 

Wenn jemand eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo cadam,

 

hast du denn irgendetwas verändert?

Kannst du einmal die HDMI Einstellungen der PS4 prüfen?

 

Schöne Grüße
Peter

bikefun
Mitglied

Hast du schon mal den Stecker rausgezogen und alles neu gebootet?

cadam2
Neues Mitglied

Danke für die Info. Ich habe das Problem lokalisiert. Es handelte sich um ein falsches Kabel.

Nachdem ich bei einem bekannten Elektronikmarkt ein Highend-HDMI-Kabel kaufte und ansteckte, funktioniert jetzt alles wieder. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Kabel nicht ausreichte.

Was mich allerdings stutzig macht, ist der Fakt, dass das alte Kabel mit der PS4 am "kleinen" Fernseher funktionierte. Vielleicht hängt dies mit einem Softwareupdate zusammen.