Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-75W855C mieser WLAN Empfang

MalocherTyp
Entdecker

KDL-75W855C mieser WLAN Empfang

Ist das so gewollt das sich das TV so mies verbindet mit dem Router, beide Geräte stehen etwa 8m auseinander und zum TV kommt ein sehr mageres wenn überhaupt ein Signal an.

 

Gibt es eine Möglichkeit die sich Antenne nennt für den LED

 

Hab kein Plan bin gefrustet ;-(

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

nimm am besten kabel, es werden total miese wlan module verbaut. selbst wenn dein signal ausgezeichnet ist, wird die geschwindigkeit sehr mau sein "garantiert langsamer als 100mbit lan".

 

grüße

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Malocher,

 

es gibt noch etwas, das du prüfen könntest: Wenn dein WLAN Router auf einem Kanal größer/gleich 13 sendet, so kann die Verbindung zum Fernseher sehr schlecht sein oder gar nicht funktionieren.

Idealerweise wählst du einen Sendekanal zwischen 1 und 11.

Schau bitte auch, ob Rouer auf dem gleichen Kanal senden wie dein Router (Bei der Fritz Box kann man das leicht einsehen).


Schöne Grüße
Peter

MalocherTyp
Entdecker

Erst mal Danke für die Antworten, habe nun mehere Kanäle getestet SIGNAL zum TV bleibt gleich schlecht.

Kurrios die PS3 steh noch versteckter, diese aber erhält volles Signal.

 

Die Variante mit dem Kabel ist mir zu wieder, da ich durch 2 Räume müßte mit dem Kabel, das auch der Grund weshalb der neue TV ein WLAN haben sollte, naja eventuell liegt es am Router teste mal einen anderen.

Derzeit handelt es sich um einen NETGEAR WNR 1000V3 oder gibt es hier was besonderes zu beachten, falls jemand diesen Router auch sein eigen nennt.

 

Die größte Sorge besteht darin, das wenn ich mal eine neuere Softwareversion am laden bin und in dem Moment das Signal mal wieder erlischt.

Is ja nicht so, das ich kein mittelmäßiges Signal bekommen, sondern das dieses mittelmäßige Signal manches mal nicht mal zur Verfügung steht, er erbindet nach Lust und Laune.

 

Gruß Thomas