Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDl55W508C keine Videos mehr via Chromecast abspielbar via Webseiten

profile.country.DE.title
mcboypsp
Mitglied

KDl55W508C keine Videos mehr via Chromecast abspielbar via Webseiten

Hallo leider kann ich keine Videos m ehrlich via Webseiten abspielen vorher konnte ich via Chrome Browser via Handy Videos von Webseiten abspielen aber irgendwie ist das seit dem Firmware Update neulich nicht mehr möglich.

Warum klaut Sony nur so eine Praktische Funktion? 

 

Bald gib ich das Teil zurück.

4 ANTWORTEN 4
risc_tv
Entdecker

Bei mir am 55W80C das gleiche,  keine Google Cast Funktion mehr.
Neustes Update gestern erfolgreich installiert , danach war Cast auch noch verfügbar,
heute nach Werksresett ( da die Fernbedienung des öfteren für 20-30 Sek nicht reagierte  ) keine Cast Funktion mehr.

Als DLNA Empfänger ist er noch zu finden 
Laut Portscan ist Port 8009 am TV ,auf dem scheinbar der Castservice läuft auch offen


Bisher versucht :  
- mehrmaliger Werksresett 
- sowohl Wlan als auch Lan Verbindung ausprobiert
- komplett vom Strom getrennt und neu gebootet 
- statische IP im LAN zugewiesen 
- CastApp am TV beendet ,Cache und Daten gelöscht ,  neu gestartet, 

Leider hat nichts geholfen, weder in der Chrome GoogleCast Erweiterung sowie 2 Nexus Smartphones und 1 Tablet eine Verbindung zu bekommen.

Die 2 Chromecast Sticks ( 1  & 2 Generation ) im Netzwerk arbeiten tadellos und sind auf allen Geräten zu bespielen.

EDIT:  
In den englischen Sony UK Community Foren gibt es auch einige Meldungen dazu, dort wird vor Werksresett und Neustart  nach dem Oktober Update gewarnt

We just got this message from Sony Nordic:

"We just couple minutes ago recived the report from Sony that the Cast-function is not working after the update to latest FW.
We have also tested in our lab this now, and can confirm that cast-function is not working.
Sony is working on it, and at this moment we have no timeframe when it's solved."

Tags (3)
basstaeter
Entdecker

same here, seit dem letzten update geht kein chromecast...Sony muss das update wiedermal ver&(!@#( haben

Sonja_H
Vielschreiber

Hallo, 

 

tatsächlich handelt es sich hier um ein Problem, das dem Support bereits bekannt ist. Es wird daran gearbeitet, dass alles bald wieder so funktioniert, wie es soll. Alle Updates zu diesem Thema erfahrt ihr selbstverständlich hier in der Community. 

 

Viele Grüße

Sonja_H

 

profile.country.DE.title
mcboypsp
Mitglied

Hallo danke für die Rückmeldung.

Ich bin dafür und verlange einen TK der mir unentgeltlich die alte Firmware wieder drauf schmeißt