Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachdem Update nur noch Probleme

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

Nachdem Update nur noch Probleme

Hallo

Vor ein paar Tagen hat mein Sony Android TV sich die neuste Firmware geladen. Seitdem macht er nur Probleme.

- Oft startet er ohne Grund neu

- Sky und Amazon Prime sind nur am Ruckeln inkl. Ton aussetzer

- Sky und Amazon Prime stürzen alle paar Minuten ab bzw. verlieren die Internet Verbindung

- Die Mediatheken laden sich oft tot.

- Laut - Leise oder Senderwechsel werden erst nach x mal drücken akzeptiert.

Ich habe bereits den TV zurückgesetzt und die Internet Verbindungen neu eingestellt. Leider brachte nichts einen erfolg.

In der vorrigen version der Firmware lief alles ohne Probleme.

 

Gibt es eine möglichkeit den TV auf die vorrige Firmware zurückzusetzen?

Bei Handys ist dies ja auch möglich, ich dachte warum nicht auch bei einem Android TV.

 

Ich danke euch

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

zur alten Firmware kannst du nicht mehr zurückkehren.

Ich empfehle nach dem Update einen Werksreset durchzuführen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

WIE ich geschrieben habe ist ein Reset bereits durchgeführt worden

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich dachte du meinst einen Neustart.

In diesem Fall solltest du dich einmal an den Service wenden - eventuell kann er helfen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Ruckeln bei Amazon Video haben wir alle mehr oder weniger, es hängt auch vom jeweiligen Film ab und wird gemildert, wenn man beim Ton auf PCM umstellt.

Eine Sky App gibt es offiziell nicht für Android TVs, du hast da vermutlich eine inoffizielle App, die eventuell für Instabilitäten sorgen kann.

Ansonsten ist es bei instabilem System ratsam, das HbbTV abzuschalten über Einstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - dann ganz unten Interaktive Anwendungen.

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

Hallo

In der Amazon App den Ton Modus ändern? Wie geht das?

Hmm die Sky App habe ich ganz normal von Sky geladen. Ich bin neu in diesen sachen und du bist vielschreiber ich kann da also nur dies zu sagen.

Es ist ja nur komisch das vor dem Update der Firmware alles problemlos lief!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

In den Android Einstellungen > Ton > digitaler Audio-Ausgang oder so ähnlich. Da kann man auf PCM umstellen. Dann kommt nur noch unkomprimiertes Stereo heraus.

profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

Hallo

Ich habe die einstellung gefunden aber es steht auf pcm und umstellen kann ich es nicht. Das Feld ist grau hinterlegt

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

@Foxfighter Ist es möglich das du WLAN abschaltest und ein LAN Kabel anschliessen kannst?

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
Foxfighter
Mitglied

NEIN leider nicht. Sonst hätte ich es bereits gemacht.